Kairan: 2 Fragen (HTML + JAVASCRIPT)

wenn ich eine grafik auf dem angezeigen bildschirmbereic vollkommen zentrieren möchte, dann empfielt sich doch, die hälfte vom anzeigebereich zu verwenden ... der ist mir allerdings nur mit InnerWidth und InnerHeight bekannt ... das macht dann mein IE probleme mit: es wird ganz einfach undefined ausgegeben (bei "window.InnerHeight").
mit anderen worten:
kann mir jemand sagen, mit welchem JS-Befehl ich beim IE die innere fensterbreite/länge ausgeben kann?

thx !
::greets
   kairan

---------
mhhh ... eigentlich hab ich gleich noch ne frage:
wenn ich mit javascript eine variable definiert hab (xabstand=100;) und diese dann in eine absolute positionierung einbringen will, wie stell ich das an?
<span style="position:absolute; top:yabstand; left:xabstand; z-index:3"> ... das geht mal wieder nicht, bekomm ich auch hier nen tipp, wie's weitergehen könnte?

1. kann mir jemand sagen, mit welchem JS-Befehl ich beim IE die innere
    fensterbreite/länge ausgeben kann?

http://developer.irt.org/script/1575.htm

wenn ich mit javascript eine variable definiert hab (xabstand=100;
    und diese dann in eine absolute positionierung einbringen will, wie
    stell ich das an?
    <span style="position:absolute; top:yabstand; left:xabstand; z index:3"> ...
    das geht mal wieder nicht, bekomm ich auch hier nen tipp, wie's weitergehen könnte?

Mit document.write. Sprich, du fügst an der stelle, wo der Wert hin soll, ein <script ...>... document.write(yabstand)<script> ein. Für xabstand das Spiel nochmal.

HTH, Sascha

1. ich überleg grade, ob das an meinem komischeb browser liegt (keine ansgst .. nur ie), aber der befehl "document.body.clientWidth" wird als nicht vorhandenes objekt angesehen.
      ----
      auch mit dem document.write kann ich mir das noch nich ganz vorstellen, habs aber noch nich probiert: bei document.write schreibt er doch ne völlig neue datei, oder?
      ----
      möge man einem newbie für seine fragen verzeihen ;))

::greets
         kairan