Mathias: Auto-Vervollständigung von Formularfeldern

Hallo,
wer kennt das nicht? Man fängt an, im Browser etwas in ein Formularfeld einzutragen und es öffnet sich ein Popup mit tausend schönen Vorschlägen mit ehemaligen Eingaben, die mit den gleichen Buchstaben beginnen.

Weiß zufällig jemand, wo diese Einträge gespeichert werden, welches Programm das macht und vor allem, wie man diese Liste mal löschen kann?

Mir wäre damit sehr geholfen.

Grüße,
Mathias

  1. Hi,
    soweit ich weiß,is das immer unterschiedlich.
    Schau auf den Titel des Pop-up,oder beim Browser-sicherheits-bericht und such die Datei dann auf deinem Computer und lösch den ordner in dem sie ich befindet.
     Nick Mase

    1. Hi,
      soweit ich weiß,is das immer unterschiedlich.
      Schau auf den Titel des Pop-up,oder beim Browser-sicherheits-bericht und such die Datei dann auf deinem Computer und lösch den ordner in dem sie ich befindet.
      Nick Mase

      Hallo,

      das Popup hat leider keinen Titel.
      Was ist der Browser-sicherheitsbericht?

      Die Popups enthalten auf jeden Fall immer nur die Einträge, die vorher in ein Feld mit gleichem Namen eingegeben wurden.
      Meinen Rechner habe ich schon so gut es geht durchsucht und keine Textdatei gefunden, die entsprechende Einträge enthält.

      Mathias

      1. Hi!
        War das Zufall?
        Wenn Du IE benutzt kannst Du das einfach unter "Extras" - "Inhalt" - "Auto-Vervollständigung" einstellen!
        Grüße
          Andreas

  2. Hi, Mathias

    wer kennt das nicht? Man fängt an, im Browser etwas in ein Formularfeld einzutragen und es öffnet sich ein Popup mit tausend schönen Vorschlägen mit ehemaligen Eingaben, die mit den gleichen Buchstaben beginnen.

    Willkommen beim kompilierten Sicherheitsrisiko...

    Weiß zufällig jemand, wo diese Einträge gespeichert werden, welches Programm das macht und vor allem, wie man diese Liste mal löschen kann?

    AFAIK (benutze den IE nicht): Rechtsclick auf den ungewünschten Eintrag, löschen, fertig.

    Nachdrücklicher: Extras / Internetoptionen / Inhalt / Autovervollständigen

    LG Orlando