Fritz: Bestimmte Seite innerhlab von Framset von aussen aufrufen

Hallo,

ich möchte gerne von einem Newsletter die Leute auf eine bestimmte Seite dirigieren, dazu soll die gewünschte Seite im Framset erscheinen, also nicht die Index Seite.
Kennt jemand hierzu eine Lösung, oder weiss mit Sicherheit, dass das nicht möglich ist?

Fritz

  1. Hallo,

    ich möchte gerne von einem Newsletter die Leute auf eine bestimmte Seite dirigieren, dazu soll die gewünschte Seite im Framset erscheinen, also nicht die Index Seite.

    Du könntest in die Seite, die in dem bestimmten Frame geladen werden soll folgendes schreiben:

    <script language="JavaScript">
    <!--
    if (top.location.href == location.href) {
      location.href = "index.htm?dieseseite.htm";
    }
    //-->
    </script>

    (Dabei ist index.htm die Frameset-Definitionsseite und dieseseite.htm die Seite, die in den bestimmten Frame geladen werden soll selbst.)

    Dann schreibst du in index.htm folgendes:

    <body onLoad="if (location.search != '') { hauptframe.location.href = location.search; }">

    Robert

    http://www.designauswahl.here.de
    mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
    [more than a HTMLE.dit]

  2. MoiN!

    ich möchte gerne von einem Newsletter die Leute auf eine bestimmte Seite dirigieren, dazu soll die gewünschte Seite im Framset erscheinen, also nicht die Index Seite.
    Kennt jemand hierzu eine Lösung, oder weiss mit Sicherheit, dass das nicht möglich ist?

    Bastel ein Frameset, auf welches im Newsletter verlinkt wird, welches die gewünschte Content-Seite sowie alle anderen Elemente der Frames lädt.

    - Sven Rautenberg