Per: browser laed frameset nicht immer vollstaendig

Gute Abend,

habe folgendes verschachteltes frameset (und vor allem Problem)

<frameset cols="*,740,*" bgolor="#f1f1f1" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame src="ab.html" name="ll" marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="NO" frameborder="NO">
  <frameset rows="*,420,*" bgolor="#f1f1f1" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="ab.html" name="oo" marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="NO" frameborder="NO">
    <frameset cols="*,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      <frame name="il" scrolling="NO" noresize src="2in1_fr.html" marginwidth="6" marginheight="6" frameborder="NO">
      <frameset rows="*,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
        <frame name="iro" noresize scrolling="NO" src="ro_start.html" frameborder="NO" marginwidth="6" marginheight="6">
        <frame name="iru" src="lrou.html" marginwidth="6" marginheight="6" scrolling="NO" noresize frameborder="NO">
      </frameset>
    </frameset>
    <frame src="ab.html" frameborder="NO" scrolling="NO" name="uu">
  </frameset>
  <frame src="ab.html" name="rr" marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="NO" frameborder="NO">
</frameset>

das meist gut funktioniert, aber ab und zu wird

<frame name="il" scrolling="NO" noresize src="2in1_fr.html" marginwidth="6" marginheight="6" frameborder="NO">

im IE nicht geladen. 2in1_fr.html sieht folgendermassen aus:

<frameset rows="*,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame name="ilo" scrolling="NO" noresize src="adresse_vollst.html" frameborder="NO" marginwidth="6" marginheight="6">
  <frame name="ilu" src="email.html" frameborder="NO" noresize scrolling="NO" marginwidth="6" marginheight="6">
</frameset>

Ich weiss wirklich nicht woran es liegen koennte - woran ich langsam verzweifle - , vermute aber,dass ein animiertes gif in

<frame name="iro" noresize scrolling="NO" src="ro_start.html" frameborder="NO" marginwidth="6" marginheight="6">

der Grund ist. Dieses ist zwar nur 23 kb schwer, scheint aber beim Laden den IE zu "verstopfen", so dass er einfach das frameset 2in1_fr.html zu vergessen scheint. kann es mir zumindest nicht anders erklaeren. Aber vielleicht wisst ihr es ja besser, oder koennt mir einen Tip geben. Vielleicht kann man ja 2in1_fr.html preloaden, oder das animierte gif erst spaeter?
waere wirklich sehr dankbar fuer einen tip.

grüsse und dank,

per

1. Ich weiss wirklich nicht woran es liegen koennte - woran ich langsam verzweifle - , vermute aber,dass ein animiertes gif in

Ich schließe mich an. Hast Du es mal mit einem nicht animierten Gif versucht?

cu, Sascha

1. Ich weiss wirklich nicht woran es liegen koennte - woran ich langsam verzweifle - , vermute aber,dass ein animiertes gif in

Ich schließe mich an. Hast Du es mal mit einem nicht animierten Gif versucht?

cu, Sascha

Noch nicht, da es unbedingt reinsoll. Hatte noch die Hoffnung auf die Moeglichkeit des verzoegerten ladens, also erst frameset, dann animiertes gif.

Vielen Dank fuer die Nachricht, waere auch schlimm gewesen der einzige zu sein, der uebersehen wird. Gruesse,  Per