document.getElementById()
Heike
- javascript
0 Norbert Klein0 Heike0 Norbert Klein0 Heike
0 Gandalf0 Kai Lahmann
Hallo zusammen,
ich habe mich daran gewagt, mit dem DOM zu arbeiten und dabei die Methode document.getElementById() verwendet. Mir ist klar, dass dies erst ab NS 6.0 und IE 5.0 funktioniert. Deswegen würde ich gerne Browser, die damit nichts anfangen können, dazu bringen, diese Zeilen einer Funktion einfach zu ignorieren, den Rest jedoch auszuführen.
Gibt es eine Möglichkeit, "abzufragen", ob der Browser mit dieser Methode etwas anfangen kann? Ich denke dabei an so etwas, wie ich es bei Layern schon gesehen habe (if (document.all)....).
Danke und Gruß,
Heike
Hallo zusammen,
Hallo auch.
if(document.getElementById)
{
...
}
Gruß
Norbert
Hallo zusammen,
Hallo auch.
if(document.getElementById)
{
...
}
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
das habe ich schon versucht, leider fühlt sich dann auch der IE 5.5 nicht mehr angesprochen und ignoriert den Code der dazwischen steht.
Gruß,
Heike
Beispiel:
if (document.getElementByID) {
document.getElementById("inactive").id = "active";
}
Hallo.
Beispiel:
if (document.getElementByID) {
^ nimm en kleines d
document.getElementById("inactive").id = "active";
}
Gruß
Norbert
Hi,
das sind dann die kleinen Tippfehler, die man irgendwann nicht mehr sieht. Danke!!!
Gruß,
Heike
(if (document.getElementById)....). Das ist ohne '()'...
hi
ich habe mich daran gewagt, mit dem DOM zu arbeiten und dabei die Methode document.getElementById() verwendet. Mir ist klar, dass dies erst ab NS 6.0 und IE 5.0 funktioniert. Deswegen würde ich gerne Browser, die damit nichts anfangen können, dazu bringen, diese Zeilen einer Funktion einfach zu ignorieren, den Rest jedoch auszuführen.
nicht zu vergessen in Opera5/6 und in konqueror :)