EIne Allgemeine Tabellenfrage
AnalphaBestie
- html
0 Kai Lahmann0 KD-one
Hi leutz,
Mich plagt schon seit langer zeit eine frage...
HTML seiten sind meistens eine riesengrosse Ansammlung von tabellen - bei mir jedenfalls.
Ich habe mir angewöhnt lieber viele tabellen zu machen, als ein paar grossen mit verbundenen zeilen und spalten.
Die frage ist jetzt: Ist das gut oder schlecht?
Ist es guter HTML stil in einer kleinen Site 20 tabellen zu haben? oder gibt es da Browser technisch keinee propleme?
Danke im Voraus
Mfg
AnalphaBestie
Hi leutz,
Mich plagt schon seit langer zeit eine frage...
HTML seiten sind meistens eine riesengrosse Ansammlung von tabellen - bei mir jedenfalls.
Ich habe mir angewöhnt lieber viele tabellen zu machen, als ein paar grossen mit verbundenen zeilen und spalten.
Die frage ist jetzt: Ist das gut oder schlecht?
ein Layout aus Ebenen ist sicherlich besser, allerdings kommt die Begründung dazu wohl in der l33t-Gesellschaft (oder wie schreibt man das?) nicht an...
Ist es guter HTML stil in einer kleinen Site 20 tabellen zu haben? oder gibt es da Browser technisch keinee propleme?
Browesern ist es relativ egal und auf der Seite da oben wäre das auch noch das harmloseste aus der Rubrik schlechter Stil..
Browesern ist es relativ egal und auf der Seite da oben wäre das auch noch das harmloseste aus der Rubrik schlechter Stil..
- die Schrift ist wiederwärtig klein
- alt="" an Bildern hat 'nen Sinn
- die "News" Text-Grafiken sind fast unlesbar
- Rücklink zur Startseite fehlt
- gelb auf rot suckt
.........
Wow du bist aber charmant ...
Ich denke das puplikum für das die seite zugeschnitten ist kommt mit ihr klar... Bis jetzt habe ich noch _keine_ negative kritik bekommen eher im gegenteil.
Aber deine einwürfe wurden zur kenntniss genommen, was änderen werde ich trodzdem nicht !
Mfg
- die Schrift ist wiederwärtig klein
- alt="" an Bildern hat 'nen Sinn
- die "News" Text-Grafiken sind fast unlesbar
- Rücklink zur Startseite fehlt
- gelb auf rot suckt
.........
Aber deine einwürfe wurden zur kenntniss genommen, was änderen werde ich trodzdem nicht !
insbesondere der Rücklink und die alt="" nerven ganz schön. Gegen die Schriftgröße hat man ja Strg+[+]
insbesondere der Rücklink und die alt="" nerven ganz schön. Gegen die Schriftgröße hat man ja Strg+[+]
Ja ich habe es ja zur kenntniss genommen...
Ach übrigens glaube ich nicht das du da mit STR + [+] was machen kannst aber egal...
Ach ja lass doch mal deine kritik hier aus: www.ackro.com/schrecknet
Bin ja mal gespannt wie lang dieses Post wird...
mfg
hi
Ach übrigens glaube ich nicht das du da mit STR + [+] was machen kannst aber egal...
geht (zum glück) wunderbar - zumindest bei dem eigentlichen Text...
Ach ja lass doch mal deine kritik hier aus: www.ackro.com/schrecknet
einmal Strg+[+], sitzt du eigentlich mit der Lupe vor'm PC oder hast du 800x600 auf 'nen 24"er?
dann müsste man noch was haben um die Schrift heller zu kriegen....
wieder einmal fehlen die alt="" - grummel - wieder bilder an..
dein letzter News-Eintrag dreht etwas ab
ansonsten geht's ja noch
mit Farben die zusammenpassen hast du's nicht so, oder?
hi
hi
geht (zum glück) wunderbar - zumindest bei dem eigentlichen Text...
bei mir geht das net
einmal Strg+[+], sitzt du eigentlich mit der Lupe vor'm PC oder hast du 800x600 auf 'nen 24"er?
Nein ne 1280 auf nem 17"
Nicht das du auch nur im ansatz verstehen würdest worum es geht, oder irre ich mich?
ansonsten geht's ja noch
mit Farben die zusammenpassen hast du's nicht so, oder?
Ich bin Brillenträger, ausserdem farbenblind und ich benutze windows-paint als grafik programm
hi
bei mir geht das net
Mozilla kann's :)
Nicht das du auch nur im ansatz verstehen würdest worum es geht, oder irre ich mich?
Die Schrift ist dunkelrot auf sehr dunklem grau - kaum lesbar
Die alt="" Angaben bei Bildern sind z.B. dazu da falls man Bilder nicht anzeigt überhaupt etwas zu sehen.
Und dein Letzter News-Eintrag geht in die zweite Zeile -> dadurch is da was krumm
Ich bin Brillenträger, ausserdem farbenblind und ich benutze windows-paint als grafik programm
Brillenträger und dann alles SO klein..?
farbenblind wird man da auch....
Windows Paint is keine Ausrede
Hi AnalphaBestie,
ich beschränke mich ganz einfach mal auf deine Frage:
Ja, es ist besser, größere Tabellen in mehrere kleine aufzuteilen.
Der Grund ist einfach der, daß der Browser Tabellen und deren Inhalt erst dann anzeigt, wenn diese vollständig geladen sind.
Wenn du nun zwanzig Tabellen in einer seite hast, wird die erste ziemlich rasch angezeigt und der User hat schon mal Content auf der Seite, während die anderen 19 noch laden.
Folglich beschleunigt sich der Seitenaufbau subjektiv um ein Vielfaches.
Gruß
Kurt