Kay Zobel: FTP und Progressbar

Hallo!
Ich möchte den Fortschritt einer FTP-Übertragung (Net::FTP) anzeigen lassen (Tk::Progressbar).
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Verknüpfung in Perl herstellen kann.
Danke im voraus.
Gruß
Kay

  1. Hallo,

    ich meine, da hast Du nur eine Chance, wenn Du mittels read()- bzw. write()-befehl up-/downloadest. Details dazu findest Du in der perldocu net::ftp

    viel Erfolg
       Manfred

  2. Hallo Kay

    Ich möchte den Fortschritt einer FTP-Übertragung (Net::FTP) anzeigen lassen (Tk::Progressbar).

    ohne lang rumzureden -> vergiß es und verschwende Deine Zeit nicht damit

    ... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

    Grüße    K@rl

  3. Hallo,

    Ich möchte den Fortschritt einer FTP-Übertragung (Net::FTP) anzeigen lassen (Tk::Progressbar).
    Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Verknüpfung in Perl herstellen kann.

    Du könntest eventuell Net::FTP vererben, um dann die Methoden 'get' und 'put' neu zu implementieren.
    In beiden Funktionen gibt es eine while(1)-Schleife in der die Daten geschrieben bzw. gelesen werden. Da kannst Du Dich dann reinhängen, vielleicht mit einer Referenz auf eine Callback-Funktion.

    Du könntest sicherlich auch das Original-Modul ändern, ich würde aber dann empfehlen, mit dem Entwickler (Graham Barr) Kontakt aufzunehmen, um  die Modifikationen in dessen Weiterentwicklung einfließen zu lassen, sonst müßtest Du bei jeder neuen Version deine Änderungen erneut durchführen.

    Grüße
      Klaus