Gandalf: hintergründe im Netscape 4

Wann ich es folgende versuche, fangt Netscape 4 das Bild neu an im jedem <td>...

<table style="background:url('bild.jpg')"><tr><td>1</td><td>2</td></tr></table>

Weist jemand was ich machen könnte um nur eines Bild zu habe? Auch <table background="... functioniert nicht.

1. Hallo Gandalf!

Schau mal hier: http://www.selfhtml.org/sfausles/tsfa_tac.htm#a7

Grüße,
    Patrick

2. Wann ich es folgende versuche, fangt Netscape 4 das Bild neu an im jedem <td>...

Weist jemand was ich machen könnte um nur eines Bild zu habe? Auch <table background="... functioniert nicht.

Ich würds lassen lies bei Pseudoformaten ma in SelfHTML nach soll für Netscape nich so doll sein :(
    Ansonsten könntest du mit background-repeat: repeat-x; oder repeat-y; das ganze jeweil in eine richtung nur wiederholen

1. Wann ich es folgende versuche, fangt Netscape 4 das Bild neu an im jedem <td>...

Weist jemand was ich machen könnte um nur eines Bild zu habe?

Ansonsten könntest du mit background-repeat: repeat-x; oder repeat-y; das ganze jeweil in eine richtung nur wiederholen

Genau das sollte man bei Netscape 4 -nicht- machen. Der Browser hat die unangenehme Eigenart, Hintergründe, bei denen per CSS die Wiederholung eingestellt wurde, einmal quer über den Bildschirm zu schmieren (oder sonstiges zu veranstalten, damit man ja nix mehr lesen kann).

Gruß,
        soenk.e