Hallo!
Mir ist nämlich noch nie so ein Browser über den Weg gelaufen und ich hab auch keine Info dazu gefunden.
Mittlerweile steht ja fest, dass es mehrere Browser gibt, die Frames überhaupt nicht oder auf Wunsch des Benutzers nicht können.
Warum gibt es diesen noframes Bereich im frameset?
Dafür sicher nicht:
"Ihr Browser kann keine Frames darstellen."
"Aktivieren Sie die Anzeige von Frames!"
Wenn jemand keine Frames sehen kann oder will, dann nützt so ein Hinweis wirklich absolut nichts. Vielmehr sollte man sich den Hinweis sparen und die Seite so gestalten, dass er es überhaupt nicht merkt, dass da etwas "fehlt".
Genauso sinnfrei ist die riesengroße Aussage "Javascript ist deaktiviert", da gibt es drei Möglichkeiten:
-Besucher hat es absichtlich deaktiviert und will es eben so, er haut jetzt im Normalfall wieder ab
-Besucher hat keine Möglichkeit, JavaScript zu aktivieren (und weiß eventuell überhaupt nicht, was es damit auf sich hat), er haut wieder ab
-Besucher gehört zu einer der beiden Gruppen und klickt auf den alternativen Link, falls ein solcher existiert
In allen drei Fällen ist der Hinweis Unfug, weil der Besucher eben gerade nicht das vom Autor gewünschte Verhalten umsetzt, dafür muß eine Website wirklich aussergewöhnlich wichtig sein, dass der Besucher extra JavaScript aktiviert (wenn er es überhaupt kann/darf).
Naja, mußte ich jetzt mal loswerden, eigentlich ging es ja um Frames, und von da kam ich dann gleich zu diesem tollen Hinweis.
Tschuess
Steve