Keywords in verschiedenen Sprachen
PK
- html
0 Kai Lahmann0 Michael Schröpl0 WebmastersWorld0 Orlando
Hallo,
wie erreiche ich, dass diverse ausländische Suchmaschinen sich die dazugehörigen, fremdsprachigen Keywords einziehen?
Funktioniert folgendes ? :
<meta name="keywords" lang="DE" content="übersetzungen">
<meta name="keywords" lang="FR" content="traductions">
<meta name="keywords" lang="EN" content="translations">
Ich bin mir unsicher, da der Voreintragscheck von www.webmasterplan.de immer die Keywords der letzten Zeile anzeigt also die englischen.
Danke
PK
hi
ansich isses so richtig... allerdings ist wohl das gesündeste den Eintrag der als "default" dienen soll nach ganz unten zu setzen.
Hi,
ist das eine Vermutung oder bist du sicher?
Wenn eine fanzösisiche Suchmaschine die Seite anpeilt dann schnapt sie sich auf jeden fall die Keywords aus der "FR" Zeile oder auch aus der letzetn?
Gruss
PK
hi
ansich isses so richtig... allerdings ist wohl das gesündeste den Eintrag der als "default" dienen soll nach ganz unten zu setzen.
hi
Wenn eine fanzösisiche Suchmaschine die Seite anpeilt dann schnapt sie sich auf jeden fall die Keywords aus der "FR" Zeile oder auch aus der letzetn?
wenn die Suchmaschine programmierter Müll ist (hat M$ eine?), dann wird sie wohl eher die letzte nehmen.. Wenn sie schonmal was von der HTML Spec gehört hat, die mit lang="fr" (btw. gehören die klein die Dinger..)
wenn die Suchmaschine programmierter Müll ist (hat M$ eine?)
http://www.linuxdoc.org/HOWTO/mini/Advocacy-6.html Punkt 1 & 8
Hi,
wie erreiche ich, dass diverse ausländische
Suchmaschinen sich die dazugehörigen,
fremdsprachigen Keywords einziehen?
was hättest Du davon?
Deine Besucher würden 'dank' Deiner mehrsprachigen Keywords auf einer Seite landen, die in einer Sprache geschrieben ist, welche sie nicht verstehen ... und tschüß.
Wenn schon mehrsprachige Keywords, dann auch mehrsprachigen Content (und content negotiation).
Dann hast Du auch das Problem nicht (weil eine Datei pro Sprache).
Viele Grüße
Michael
Hi,
doch, doch, man sollt schon etwas davon haben, da die Seiten in 8 Sprachen erstellt wurden.
PK
Hi,
was hättest Du davon?
Deine Besucher würden 'dank' Deiner mehrsprachigen Keywords auf einer Seite landen, die in einer Sprache geschrieben ist, welche sie nicht verstehen ... und tschüß.
Wenn schon mehrsprachige Keywords, dann auch mehrsprachigen Content (und content negotiation).
Viele Grüße
Michael
Hi auch,
doch, doch, man sollt schon etwas davon haben, da
die Seiten in 8 Sprachen erstellt wurden.
acht Sprachen in einer einzigen Datei?
Ich wiederhole daher: Wieso nicht jedem Benutzer nur genau die richtige der acht angebotenen Sprachen senden? (Sein Browser sagt Dir im HTTP-Header, welche Sprache dem Benutzer am liebsten wäre.)
Viele Grüße
Michael
Hi,
noch mal etwas mehr Details zu meinem Anliegen "Keywords in verschiedenen Sprachen"
Die Präsentation besteht aus einer 3-teiligen Frameseite (index.htm = kopf, navigation und inhalt). Default: alles in deutsch.
Im Kopf sind 8 Nationalflagen eigeblendet.
Ein Klick auf eine Nationalflage bewirkt, dass die Navigation- und die Inhaltseite in der dazugehörigen Sprache angezeigt wird.
Die Keywords für die jeweiligen Sprachen:
<meta name="keywords" lang="DE" content="stichwort1, stichwort2 usw."
<meta name="keywords" lang="EN" content="keyword1, keyword2 etc."
... weitere 6 Keywordzeilen
stehen im Headteil der Frameseite.
Es funktioniert alles gut und ist einfach und logisch für den Besucher aufgebaut.
Egal aus welchen Lande er kommt sieht er zuerst die deutsche Seiten. Wenn er nicht grade blind ist, kann er sofort sich den Inhalt in der im verständlichn Sprache anzeigen lassen.
So! Und mir gehts jetzt nur um die Suchmaschinen.
Bei deutsch ist klar. Aber die andern Suchmaschinen (en, fr, ru, es, it, usw.) sollen sich (vorausgesetzt, dass ich den Submit schaffe) nur die jeweiligen, passenden, für sie vorgesehenen Keywords einziehen.
Gruss
PK
Hi,
was hättest Du davon?
Viele Grüße
Michael
Hi auch,
Im Kopf sind 8 Nationalflagen eigeblendet.
Ein Klick auf eine Nationalflage bewirkt, dass die
Navigation- und die Inhaltseite in der dazugehörigen
Sprache angezeigt wird.
Okay. Aber diese Seite willst Du doch nicht als Suchmaschinentreffer haben, denn ...
Egal aus welchen Lande er kommt sieht er zuerst
die deutsche Seiten.
... das ist in 7 von 8 Fällen _nicht_ diejenige, die
er sehen will.
Wenn er nicht grade blind ist, kann er sofort sich
den Inhalt in der im verständlichn Sprache anzeigen
lassen.
Wenn Du ihm nicht diesen unnötigen Mausklick aufnötigen, sondern ihn sofort zur richtigen Seiten schicken würdest, dann wäre er viel glücklicher. (Deinen Besucher interessiert nicht, in wie vielen weiteren ihm völlig unverständlichen Sprachen Du Deine Informationen anbietest - ihn interessiert vorrangig die Sprache, in welcher er seine Suchbegriffe eingegeben hat.)
Deshalb meinte ich, daß jeder Deiner sprachspezifischen Suchbegriffe _nur_ in einer Datei Sinn mach, nämlich in der sprachspezifischen.
Die allgemeine Seite macht als Navigations-Start vielleicht Sinn (falls Du nicht die bessere Lösung mit Content Negotiation bauen kannst oder willst).
Als Suchmaschinentreffer ist die vielsprachige Seite aber immer die falsche (Du weißt doch bereits, wohin Dein Besucher eigentlich will!). Also sollte sie _keine_ Suchbegriffe bekommen, damit sie nicht versehentlich im Ranking besser wird als die eigentlich richtige Seite (der entsprechenden Sprache).
Viele Grüße
Michael
Hallo,
wie erreiche ich, dass diverse ausländische Suchmaschinen sich die dazugehörigen, fremdsprachigen Keywords einziehen?
Ich bin mir unsicher, da der Voreintragscheck von www.webmasterplan.de immer die Keywords der letzten Zeile anzeigt also die englischen.
Danke
PK
hallo!
wenn du die meta-tags korrekt programmiert - letztlich suchen die spider ja auch diesen tag, dann musst du folgendes festlegen:
<meta name="language" content="deutsch, de">
damit ist die sprache festgelegt. ich glaube nicht, dass es nötig ist hier etwas zu ändern, zumal deine hp ja auch nicht in drei sprachen auf einer seitre besteht. welche sprache das keyword hat ist dann egal.
viele crawler interessieren sich zwar für den tag, aber ordnen dich dann z.B.: internationalen Bereichen der Suchmaschine zu, weil deine domain ".com" ist >> umgekehrt: bei ".de" hilft dir díe beste enlish-info nix >>> der crawler ordnet dich seinen suchergebnissen in deutschland zu usw.
lies mal bei http://www.intertextservice.com/webmastersworld unter dem Link "Crawler-Tipps"
gute Meta-tags nicht nicht alles, um gefunden zu werden!!!!!!
liebe grüße
webmaster von Webmastersworld
Hi, Webmaster von Webmastersworld
wenn du die meta-tags korrekt programmiert - letztlich suchen die spider ja auch diesen tag, dann musst du folgendes festlegen:
<pingelig>HTML wird nicht programmiert.</pingelig>
<meta name="language" content="deutsch, de">
siehe </selfhtml/diverses/sprachenkuerzel.htm> und
http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#dublin_core
damit ist die sprache festgelegt. ich glaube nicht, dass es nötig ist hier etwas zu ändern, zumal deine hp ja auch nicht in drei sprachen auf einer seitre besteht. welche sprache das keyword hat ist dann egal.
Die angesprochenen Meta-Tags sollten in der Sprache der Seite sein. Welchen Sinn hätten denn fremdsprachige, die in der Seite nichtmal vorkommen? IMHO beleidigt man damit sowohl Suchmaschinen als auch Suchende.
viele crawler interessieren sich zwar für den tag, aber ordnen dich dann z.B.: internationalen Bereichen der Suchmaschine zu, weil deine domain ".com" ist >> umgekehrt: bei ".de" hilft dir díe beste enlish-info nix >>> der crawler ordnet dich seinen suchergebnissen in deutschland zu usw.
Google zB interessiert sich überhaupt nicht für die TLD, sondern ordnet eine Seite über Meta-Tag und Inhalt einer Sprache zu. Und das ist gut so.
lies mal bei http://www.intertextservice.com/webmastersworld unter dem Link "Crawler-Tipps"
Magst du Deep Links nicht? Du solltest übrigens <meta name="robots" content="no follow"> auf "nofollow" ausbessern. Eine Kombination von "index,nofollow" ist möglich, spart Platz und ist daher vorzuziehen. Aber warum verbietest du Robots, deinen Links zu folgen? Weiters gehören in den description-Tag keine Keywords, sondern eine Inhaltsbeschreibung. In den Seitentitel übrigens ebenso.
Mit diesen Methoden riskierst du es, entweder beim Ranking bestraft zu werden, oder gleich aus dem Index zu fliegen. Suchmaschinen sind beim Kampf gegen Spammer mittlerweile ziemlich radikal. Da du deinen Besuchern gute Tips geben willst, solltest du das ändern.
gute Meta-tags nicht nicht alles, um gefunden zu werden!!!!!!
Aber sie helfen ungemein, wenn man sie korrekt verwendet ;-)
LG Orlando