lokal installiert : #!/usr/bin/perl --> #!perl ?
kaepten
- perl
Hallo Forum
Ich habe bei mir lokal den Apache und ActivePerl installiert. Beides läuft prima.
Aber ein kleines Problemchen habe ich: Die erste Zeile zu Perl. Wenn ich also lokal entwickle muss ich entweder den Pfad (in meinem Falle c:/programme/perl) angeben oder #!perl funktioniert auch. Das macht mir jedoch probleme, wenn ich die Datei uploade. Dann muss ich das immer wieder auf #!/usr/bin/perl zurückändern.
Was könnte ich tun, damit es auch lokal mit #!/usr/bin/perl funktioniert?
Vielen Dank für Hinweise
kaepten
Moin!
Was Du tun könntest? z.B. Linux installieren, ich glaub nicht das das anders geht, sonst würde man das doch so machen! Aber sooo viel Arbeit ist das ja nun auch nicht, oder? Oder nimm PHP, da braucht man sowas gar nicht;-)
Grüße
Andreas
Hallo kaepten
Was Du tun könntest? z.B. Linux installieren, ich glaub nicht das das anders geht, sonst würde man das doch so machen! Aber sooo viel Arbeit ist das ja nun auch nicht, oder? Oder nimm PHP, da braucht man sowas gar nicht;-)
Hmm, auch 'ne Lösung, aber es geht auch anders:
DIE Lösung findest Du hier:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/8/29268/
Schöne Woche,
Gruß Frank
Hallo Frank
Wie konnte ich nur meinen, dass vor mir noch niemand dieses Problem hatte??
Vielen Dank!!
kaepten
Hi!
Hmm, auch 'ne Lösung, aber es geht auch anders:
DIE Lösung findest Du hier:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/8/29268/
Da faellt mir grad noch ne Idee ein. Statt Perl nach c:\usr zu installieren, sollte man mal probieren, ob man einfach eine BatchDatei als c:\usr\bin\perl.bat ablagern koennte, die einfach den Perl-Interpreter aufruft, etwa
d:\perl\bin\perl.exe %*
oder fuer's SpieleWindows:
d:\perl\bin\perl.exe %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9
Also, wer Lust zum Testen hat...
So long
Hallo Andreas
Ich hab schon genug zu tun mit Perl-Scripten basteln etc. da vermeide ich es noch an anderer Stelle mir Baustellen aufzureissen :-))
Ne ne MS ist für mich ok, zumal ich auch ASP mache. Und alles auf einer Kiste zu entwickeln ist recht einfach.
Ich weiss nicht ob der Perl-Interpreter (und nur der ist bei meinem Kunden istalliert) auch PHP versteht??? Ich denke nicht dass ich diese Tonnenschweren Perl-Scripte in PHP portieren werde...
kaepten