Masin Al-Dujaili: Persistente Threads

Beitrag lesen

Hallo code2i,

Sorry versthe ich nicht ganz!

Es geht darum, ein Posting|Thread an einer definierten Stelle im Nachrichtenbaum zu fixieren bspw. ganz oben, damit Neueinsteiger vielleicht zwei oder drei der MFAQ (M für "most") gleich im Blickfeld haben. Sowas _kann_ ein Forum von unverhältnißmaßig vielen Threads zu einem solchen Thema befreien.

Hmmmm. Ist die Frage was du damit erreichen willst?! Denke mal das häufig gestellte Fragen und behandelte Themen dem User zur Verfügung stehen sollen, um weitere Diskusionen zu vermeiden. Ist eine gute Idee, ich halte sie aber für nicht brauchbar.

Gerade hier im SelfForum sieht man doch, daß offensichtlich nicht alle Neueinsteiger die FAQ lesen. Denen wäre damit vielleicht geholfen. Dann gäbe es vermutlich nur noch eine verschwindend geringe Menge an Besuchern, die trotzdem erst auf den Link "Neue Nachricht erstellen" klicken würden, bevor sie lesen was gerade "Top-Thema" ist, aber die könnte man dann eher verschmerzen.

Alle Top Themen wirst du so nicht auf die Seite bekommen ... oder es bleibt kein Platz mehr für neue Nachrichten. Damit wäre keine Struktur mehr vorhanden. Eine neue Nachricht habe ich dann irgendwo zu suchen???

Da, wo Du sie auch jetzt schon findest: Irgendwo in der Hauptdatei. Irgendwelche Leute haben jetzt seit fast drei Wochen den Grandfather aller Threads aufgefüllt, obwohl er schon seit Ewigkeiten am Boden des Forums klebt (igitt, kann das mal jemand sauber machen :)). Dann erkennt man neue Threads auch gut daran, daß sie noch nicht angeklickt wurden, usw. usf.

Grüße von mir (Warnung: Gruß-Limit fast erreicht)

Masin