code2i: Persistente Threads

Beitrag lesen

Hallo (hatten wir ja schon)

Ja das verstehe ich und es ist ein interessanter Punkt! Das hängt doch auch sehr stark vom User-Verhalten ab. Würde dieses Forum z.B. mit einer "Registrierung" arbeiten, bevor ein Neu-User einen neuen Thread eröffnen kann, denke ich mal das es viele Neu-User davon abhält einfach darauf ..loszufragen.

So würde auch kein Weg an einer kurzen FAQ vorbeiführen ! Ich denke das es ebenfalls einen Teil der "ichwillhaben" Teilnehmer fernhält.

Bei einem Forum dieses Umfangs, ist ein "Wissensmanagment" auch ein interessanter Aspeckt. Es bestände die Möglichkeit im Prozess des erstellens eines neuen Threads, den übergebenen Text vor der endgültigen Übergabe an das Forum zu analysieren und gegebenenfalls ersteinmal alternative Vorschläge zu machen. Sollte das den User nicht zufrieden stellen, kann er die Nachricht im Forum eröffnen.

Es ist aber ein sehr kompliziertes Verfahren wenn man qualitativ gute Ergebnisse liefern will. Wenn das mit einer Suche auf das gesammte Archiv ausgedehnt wird, auch noch ein Performance Problem.

Man könnte jedoch das Forum auf häufige Nachrichten hin analysieren und nur diese in die "Search befor Post" Datei aufnehmen.

Naja ... all das erfordert aber einen großen Aufwand und bleibt immer abzuwägen.

Da dieses Forum aber über eine Menge von Stammusern verfügt werden Fragen dieser Art nur mit einem Link beantwortet. Ganz schlimme Fälle lassen sich auch von den oben genannten Funktionen nicht abhalten. Threads mit "ichwillhaben" oder sonstiger Art bekommen keine oder eine blöde Antwort. Das ist auch ein sehr guter Filter !

Gruesse code2i