Masin Al-Dujaili: Fixierte Threads

Beitrag lesen

Hallo Hans-Peter

Ich glaube, das hängt sehr von der Zielsetzung des Forums ab. Bei einem derart hochfrequentierten Forum wie diesem, das (gewissermaßen) als Know-How-Durchlauferhitzer wirkt, wäre das nicht sinnvoll. Ich möchte beim Aufruf dieses Forums nicht jedes Mal mit der "Zwei-Frames-Frage" konfrontiert werden. Hier ist die Auslagerung in eine Knowledge-Datenbank durchaus sinnvoll, in der das Thema dann didaktisch aufgearbeitet präsentiert werden kann und nicht als Dialog (Multilog ? Polylog ?) verschiedener Forums-Besucher.

Leichter Widerspruch: Offensichtlich ist die hiesige Lösung auch nicht das Gelbe vom Ei. Oder warum erscheint alle vier Screens ein Thread mit dem Titel "Zwei Frames [...]"

Ich würde übrigens Diskussion dazu sagen :)

Subjektive Meinung also: "eher nein"

Seine eigenen Postings kann man übrigens auch mit der Suchfunktion des Browsers finden. Auch da brauchts nicht unbedingt eine spezielle Funktionalität im Forum.

Es geht nicht um die eigenen Postings, sondern vielmehr um Dauernachrichten seitens des Betreibers bzw. der Community.

Unter einem "persistenten" Thread würde ich einen Thread verstehen, der nach dem Ende einer Session (Wenn ich den Browser schließe) immer noch existiert. Aber das ist ja wohl bei allen Threads der Fall. Wie wäre es mit "Fix-Position" Thread, wenns unbedingt neudeutsch sein soll ?

Hast recht. "Persistent" war's nicht so wirklich. "Konstant"? Eher auch nicht. Aber "Fixiert" klingt brauchbar und paßt.

Grüße von mir (jedesmal und beliebig oft und immer an der selben Stelle)

Masin