sonderzeichen
Jochen Kubik
- html
Hi Leute,
ich brauche auf einer sonst in deutsch geschriebenen Seite ein:
iota klein, das auch so :'ι' oder so: 'ι' gecodet wird, mit IE krin Prob aber leider stellt NS 4.7x das sonderzeichen nicht dar. Welches charset=ISO-8859-?' muß ich definieren?
Thanx
Grüße aus Ludwigsburg
JK
iota klein, das auch so :'ι' oder so: 'ι' gecodet wird, mit IE krin Prob aber leider stellt NS 4.7x das sonderzeichen nicht dar. Welches charset=ISO-8859-?' muß ich definieren?
Die iso-8859-Zeichensätze findest hier irgendwo in SelfHTML (über "Benannte Zeichen"), Google wird dir aber sicher auch behilflich sein.
Du wirst mit der <meta>-Angabe (ich denke, die meinst du) aber vielleicht nicht glücklich werden: Die Angabe ι ist unabhängig vom verwendeten Zeichensatz, weil sie ein Unicode-Zeichen benennt.
Du kannst also soviel am <meta> rumändern, wie du willst, der Browser dürfte das Zeichen nicht anzeigen. Unter Umständen handelst du dir damit sogar ein Problem ein, denn wenn du den Zeichensatz änderst, verschwinden je nach Änderung auch die Umlaute. Und last but not least muß der Zielrechner für das Zeichen auch eine Grafik haben.
Es sollte aber nicht verschwiegen werden, daß der IE &#...-Zeichen teilweise auch nur darstellt, wenn ein passender Zeichensatz per <meta> eingestellt wurde (hier war vor ein paar Tagen ein Thread dazu), vielleicht hat der Netscape 4 diesen Fehler auch.
Gruß,
soenk.e
Hallo,
Mit utf-8 funktioniert ι unter Win-Netscape 4.72.
MfG, Thomas