Templates
Stoenggi
- php
Hallo zusammen.
Ich bin gerade am erstellen einer Homepage und verwende dazu zum ersten mal PHP. Nun wollte ich das Layout und den Inhalt der Page strikte trennen, desshalb bediente ich mich der Templates aus der PHPLib.
Aber eines ist mir nicht klar: Wie kann ich die PHPLib anwenden, wenn ich mehrere Seiten habe?
Mein Layout ist so aufgebaut, dass ich in der rechten Tabelle die Navigation untergebracht habe und in der linken Tabelle jeweils der Hintergrund fix geladen sein soll. Nun möchte mittels Templates die Inhalte (die links in der Navigation gewählt wurden) rechts darstellen. Ich habe es soweit gebracht, dass ich das mit einer Seite machen kann, jedoch habe ich noch keine Idee, wie ich jetzt selektionieren kann, welche Variabeln ich einsetze. Ich könnte das per switch case machen oder der Link der Navigation führt mich auf eine neue Seite, aber das gäbe denkabar zu viel traffic (und zu grosse Wartezeiten für den Besucher).
Meine Wunschvorstellung sähe so aus, dass ich den Inhalt der Variabeln non einer anderen Seite in einem anderen Verzeichnis einlese und dem Array zur Verfügung stelle. Aber wie soll ich das hin bekommen?