Graf Markus: Werte fensterübergreifend ändern?

Ich habe eine eingabe maske mit einer Textarea. Nun habe ich die möglichkeit auf einen Knopf zu drücken und ein neues Fenster geht auf mit einem WYSIWIG Editor. Da produziert man schönes HTML und drückt auf SAVE. Nun schliesst sich dieses Fenster wieder und im vorherigen Textfeld sollte der neue code stehen. nun wie uebergebe ich den Wert vom neuen fenster ins alte? Es muss realtime gehen ohne zu aktualisieren. bisher hatte ich den Inhalt des neuen fensters in ne db gepastet und das alte fenster refreshed.

function Save()
{
if (isHTMLMode){alert("Please uncheck 'Edit HTML'");return;}
var sImgTag = idContent.document.body.all.tags("IMG");
var oImg;
for (var i = sImgTag.length - 1; i >= 0; i--)
{
oImg = sImgTag[i];
alert("Add your code to Upload local image file here. Image Inserted : " + oImg.src );
}
window.returnValue = idContent.document.body.innerHTML;
//Hier sollte das zeugs uebergeben werden!
parent.window.document.<?php echo $form . "." . $name; ?>.value=idContent.document.body.innerHTML;
window.close();
}

1. Ich habe eine eingabe maske mit einer Textarea. Nun habe ich die möglichkeit auf einen Knopf zu drücken und ein neues Fenster geht auf mit einem WYSIWIG Editor. Da produziert man schönes HTML und drückt auf SAVE. Nun schliesst sich dieses Fenster wieder und im vorherigen Textfeld sollte der neue code stehen. nun wie uebergebe ich den Wert vom neuen fenster ins alte?

Es gibt die Variable opener.
    mit "opener.xyz = abc" wird der Variablen "xyz" der Wert "abc" zugewiesen.
    mit "opener.fxyz(abc)" wird die Funktion "fxyz" mit dem Wert der Variablen "abc" aufgerufen.

Hilft das weiter?

Wirsing
    Reinhard

1. Danke genau das wars !!

*megafreu*