Wie man bei ePlus die Kunden vergrault..
Sönke Tesch
- design/layout
Mahlzeit allerseits!
ePlus gibt sich wirklich alle Mühe. Ich wollte mir eigentlich nur kurz anschauen, was die wohl mit iMode auf die Beine stellen wollen. Statt atemberaubender Demos pappt man mir als erste Seite sowas vor die Nase:
Bitte beachten Sie:
Für die Darstellung der Seite muss JavaScript bzw. Active Scripting eingeschaltet sein und Sie benötigen einen Browser der Generation 4 oder höher.
http://www.eplus-imode.de/1/de/html/pub/marketing/script_no.html
Naja, meinetwegen. Einen iMode-Laberkasten werd' ich mir jetzt zwar nicht mehr zulegen (Strafe muß sein), aber interessieren tut's mich trotzdem. Da mir Javascript im IE nicht mehr ungeprüft auf den Rechner kommt, wird also flugs Netscape 6 rausgeholt. Und..
Bitte beachten Sie:
Die Bildschirmauflösung der i-modeTM Site wurde auf 1024*768 Pixel optimiert. Damit Sie die i-modeTM Seiten in idealer Qualität betrachten können, empfehlen wir Ihnen, Ihren Bildschirm entsprechend einzustellen.
http://www.eplus-imode.de/1/de/html/pub/marketing/fehler_aufloesung.html
Och <etwas ratlos-enttäuscht dreinblick>..
Aber das war noch nicht alles: Als nächstes Highlight schnäuzt sich nämlich irgendwer deutlich hörbar die Nase, nur sehen tut man davon leider nix (http://www.eplus-imode.de/1/de/html/pub/marketing/flash_ok.html).
Den Schiebebalken nach zu urteilen hat die jetzt angezeigte, orange Fläche ein Format von ca. 40000x1200 (nein, kein Tippfehler). Das Nase-Schnäuzen-Flash-Filmchen wurde effektiverweise in der Mitte zentriert. Ostern ist nicht mehr weit, und da kann man mit dem Suchen schonmal anfangen..
Anschließend wird man ein zweites Mal auf die "fehlerhafte Auflösung" hingewiesen (Ochmanno..).
Und jetzt warte ich seit drei Minuten darauf, daß "index_auflösung" sich entfaltet - bin gespannt, was als nächstes kommt. Vielleicht "Fehler: Um das Versagen unserer Werbeagentur ertragen zu können, benötigen Sie zwei Packungen Baldrian" ;)
soenk.e
Nachtrag: index_auflösung hat sich gesammelt, es wimmelt natürlich nur so von Schiebebalken (meine Auflösung ist halt kaputt..) und Javascript wird hauptsächlich dazu genutzt, die ganze Seite bei Ändern der Fenstergröße a) neu zu laden und b) wieder in den Vollbildmodus zu zwingen.
Gibt es eigentlich irgendeinen Fehler, den die -nicht- gemacht haben?
hi
ohgott ohgott (wobei der da wohl auch nicht mehr viel helfen kann)
setzen. 6.
hi
auch hi.
setzen. 6.
und sitzengeblieben. denn diese 6 war nur für die sache mit der bildschirmauflösung...
:-)
MfG,
K.
hi
also bei mir hats sowohl in IE6 als auch im Netscape6 gefunzt...
Hallo!
Mit Mozilla sitze ich jetzt schon paar Minuten vor http://www.eplus-imode.de/1/de/html/pub/marketing/index.html und hoffe, dass sich auf der komplett weißen Seite noch etwas tut, aber scheinbar kommt da nix mehr. Ist diese i-mode TM (steht in der Titelzeile) wirklich so uninteressant?
Tschuess
Steve
Moin!
Nachtrag: index_auflösung hat sich gesammelt, es wimmelt natürlich nur so von Schiebebalken (meine Auflösung ist halt kaputt..) und Javascript wird hauptsächlich dazu genutzt, die ganze Seite bei Ändern der Fenstergröße a) neu zu laden und b) wieder in den Vollbildmodus zu zwingen.
Ja. Sie haben es versäumt, die gesamte Site in Flash zu machen. Bei _dem_ Designanspruch und den vielen kleinen Flash-Filmchen, die verteilt sind, wäre das doch locker auch noch dringewesen. Mit dem Vorteil, daß es dann im Browserfenster skalierbar wäre (einer der Vorteile von Flash gegenüber HTML).
i-mode soll für Handys sein. Hoffentlich setzen die da nicht auch 1024er-Auflösungen voraus, dann wird sich der Dienst nämlich nicht durchsetzen. <veg>
- Sven Rautenberg
Den Schiebebalken nach zu urteilen hat die jetzt angezeigte, orange Fläche ein Format von ca. 40000x1200 (nein, kein Tippfehler). Das Nase-Schnäuzen-Flash-Filmchen wurde effektiverweise in der Mitte zentriert. Ostern ist nicht mehr weit, und da kann man mit dem Suchen schonmal anfangen..
Liebe Kollegen,
es scheint Euch das Verständnis für die Philosophie der neuen Netzwelt gänzlich abzugehen. Bei mir ist schon nach kurzer Zeit und dem Schnäuzer ein kleiner Elefant ins Bild gelaufen, so was Tolles, ich hab's mir jetzt dreimal angeschaut, immer wieder war ich zugleich darauf eingestellt, dann aber doch überrascht, wenn das possierliche Tierchen kam.
Wer das nicht versteht und jetzt noch meckert, der ist von Vodafon oder der Telekom!
;-)
hi
es scheint Euch das Verständnis für die Philosophie der neuen Netzwelt gänzlich abzugehen. Bei mir ist schon nach kurzer Zeit und dem Schnäuzer ein kleiner Elefant ins Bild gelaufen, so was Tolles, ich hab's mir jetzt dreimal angeschaut, immer wieder war ich zugleich darauf eingestellt, dann aber doch überrascht, wenn das possierliche Tierchen kam.
LOL
btw. war der Elefant nur bei mit so gigantisch langsam?!?