Florian Thöny: externes CSS vor internen Befehlen?

ich habe eine Tabelle erstellt mit witdh="690" wenn ich nun ein externes print CSS erstelle und dort table witdh: 100% eingebe wird dann dieser umgesetzt?

  1. ich habe eine Tabelle erstellt mit witdh="690" wenn ich nun ein externes print CSS erstelle und dort table witdh: 100% eingebe wird dann dieser umgesetzt?

    hallo!

    zunächst ist das so nicht zu beantworten, zumal ein externes style-sheet ja nur dort wirkt, wo der class-tag ident ist.

    wenn du aber die tabelle mit class="..." determinierst folgt sie natürlich dem style-sheet im <head> vor dem tag im <body>.

    schau mal auf
    www.intertextservice.com/webmastersworld

    liebe grüße
    webmaster von webmastersworld

    1. Tach auch,

      zunächst ist das so nicht zu beantworten, zumal ein externes style-sheet ja nur dort wirkt, wo der class-tag ident ist.

      Hae? Wer hat Dir das denn erzaehlt?

      wenn du aber die tabelle mit class="..." determinierst folgt sie natürlich dem style-sheet im <head> vor dem tag im <body>.

      Das will Florian wahrscheinlich gar nicht machen, er hat nirgends etwas davon erwaehnt dass er class anwenden will. In seinem print-Stylesheet sind _alle_ Tabellen als 100% definiert, da braucht er gar kein class. Und seine Frage ist jetzt ob das durch Angaben direkt in einer bestimmten Tabelle ueberschrieben wird. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das in diesem Fall ist (spezielles print-Stylesheet -vs- Angaben im Body), aber normalerweise ja. Mein Rat an Florian waere es zwei Stylesheets anzuwenden, eins fuer "screen" und eins fuer "print".

      schau mal auf
      www.intertextservice.com/webmastersworld

      Da habe ich die richtige Antwort auch nicht finden koennen ;-)

      Gruss,
      Armin

      1. Hi,

        in diesem Fall muesste es funktionieren, da width="690" keine CSS-Angabe ist und CSS-Angaben immer Vorrang vor HTML-Angaben haben, egal ob aus externer Datei oder nicht.

        MFG

        Philipp