paardi: head.incl wird im shtml nicht angezeigt?!?!

Entschuldigt,dass ich Euch nerve, aber ich habe jetzt mit Hilfe von SSI eine WebSite erstellt. Die html-Seiten habe ich mit einer Tabelle aufgespannt und dann so aufgeteilt, dass der "Kopf" als head.incl (mit Überschriften und Links), die sogenannte Hauptseite (die sich immer ändert) als shtml-Datei und der "Fuss" als fuss.incl (mit E-mail und Copyright)herauskommen. In der shtml-Datei habe ich dann mittels <!--#include virtual="projekt/head.incl"--> oben und <!--#include virtual="projekt/fuss.incl"--> diese drei-Teilung wieder zusammengestellt.
Im Head ist u.a. auch ein CSS enthalten.
Tja und jetzt kommt die Crux - die "head.incl"-Datei wird NIE angezeigt, egal was ich schon aufgeführt hab!!!
Die "fuss.incl" hingegen wird immer angezeigt. Ich bin schon ganz verwirrt.....
Ich habe übrigens den Xitami-Server installiert. Ich habe noch zwei andere ssi-Projekte, die klaglos angezeigt werden.
Kann es vielleicht sein, dass das CSS irgendwie stört?? Ich habe eine externe CSS-Datei angelegt und einen Link dazu im Head wie üblich gemacht. Es ist das einzige Projekt mit CSS...
Habt ihr vielleicht einige Ratschläge in petto für mich - das wär echt toll!!
Danke Paardi

  1. Die html-Seiten habe ich mit einer Tabelle aufgespannt und dann so aufgeteilt, dass der "Kopf" als head.incl (mit Überschriften und Links), die sogenannte Hauptseite (die sich immer ändert) als shtml-Datei und der "Fuss" als fuss.incl (mit E-mail und Copyright)herauskommen. In der shtml-Datei habe ich dann mittels <!--#include virtual="projekt/head.incl"--> oben und <!--#include virtual="projekt/fuss.incl"--> diese drei-Teilung wieder zusammengestellt.

    Nicht, daß das Dein Problem garantiert löst, aber Du solltest die Endungen Deiner einzufügenden Dateien auch entsprechend ihres Inhaltes wählen (also wahrscheinlich ".html") und außerdem heißt es zumindest beim Apache, daß vor dem abschließenden --> ein Leerzeichen eingefügt werden sollte.

    Ansonsten: Prüfen, ob head.incl wirklich erreichbar ist und mal einen Blick in die Fehlerdatei wagen, die Dein Server ausspuckt.

    Im Head ist u.a. auch ein CSS enthalten.

    Kann es vielleicht sein, dass das CSS irgendwie stört?? Ich habe

    Nein. SSI wird vom Server verarbeitet, CSS bzw. die HTML-Anweisung, mit der du eine CSS-Datei einbindest, vom Browser, das sind zwei Sack Mehl.

    Gruß,
      soenk.e