Benny: Laufschrift in der Ladeleiste

moinsen leude,

kann mir jemand helfen wo ich dazu hilfe finde... oder wie ich das am besten selbst mach? *keinepeilungvonjavahab* wär echt cool!

MfG

benny

  1. hi benny

    kann mir jemand helfen wo ich dazu hilfe finde... oder wie ich das am besten selbst mach? *keinepeilungvonjavahab* wär echt cool!

    nein, das wäre ganz uncool. es ist nämlich so, dass die statuszeile (da unten) nicht dafür gedacht ist, und kaum ein besucher sich darüber freuen wird, wenn du die netten browser-infos wegen einer laufschrift verdrängst. überleg es dir daher bitte noch einmal, ob du das wirklich tun willst.

    wenn du dennoch weiter danach suchst, such unter "javascript", es hat mit "java" nichts zu tun.

    ciao,
    wurmi

    1. hey wurmi,

      nein, das wäre ganz uncool. es ist nämlich so, dass die statuszeile (da unten) nicht dafür gedacht ist, und kaum ein besucher sich darüber freuen wird, wenn du die netten browser-infos wegen einer laufschrift verdrängst. überleg es dir daher bitte noch einmal, ob du das wirklich tun willst.

      danke für den tip, aber darauf kam ich auch schon, das es javascript sein wird! kann ja sein das du es uncool findest... aba such halt noch nach kleinen spielerein für meine HP, und da gefällt mir dieses ganz gut! kannst mir sagen worunter ich da suchen muss?

      bye

      benny

  2. moinsen leude,

    kann mir jemand helfen wo ich dazu hilfe finde... oder wie ich das am besten selbst mach? *keinepeilungvonjavahab* wär echt cool!

    MfG

    benny

    Hallo Benny,

    was um alles in der Welt ist eine "Ladeleiste" ? Meinst Du vielleicht eine "Statuszeile" ?

    *keinepeilungvonjavahabenmußtwenndujavaSCRIPTbrauchst*

    An den Inhalt der Statuszeile kommst Du mit window.status ran.
    Mit window.setTimeout(...) kannst Du zeitverzögert Funktionen aufrufen.

    Nun brauchst Du eine Funktion, die mit jedem Aufruf Deinen Lauftext so verhackstücken kann, dass er um eine Position nach rechts oder links versetzt in der Status-Zeile ausgegeben werden kann (normales String-Handling) und rufst diese Funktion periodisch auf.

    Alles klar ?

    Gruß
    Hans-Peter

    P.S. Es gibt Leute, die mögen es nicht, wenn man ihnen ihre Statuszeile wegnimmt und irgendwelchen Schickimicki-Blinkerkram ausgibt.

    1. hi hans-peter,

      was um alles in der Welt ist eine "Ladeleiste" ? Meinst Du vielleicht eine "Statuszeile" ?

      P.S. Es gibt Leute, die mögen es nicht, wenn man ihnen ihre Statuszeile wegnimmt und irgendwelchen Schickimicki-Blinkerkram ausgibt.

      yoo, danke für deine hilfe! ladeleiste schrieb ich nur, damit man auch 100%ig weiß was ich mein. muss ja nich gleich jeder verstehen was eine statuszeile is.. daher..
      ob die leute es mögen oder nich is mir egal *g* is ehh nur ne private website. trotzdem auch danke für den tipp!

      tschöö

      benny

    2. Tach auch,

      P.S. Es gibt Leute, die mögen es nicht, wenn man ihnen ihre Statuszeile wegnimmt und irgendwelchen Schickimicki-Blinkerkram ausgibt.

      PPS: Es gibt Browser bei denen kann man so'n Schnickschnack abstellen ;-)

      Gruss,
      Armin