Sven: Mail Senden?

Hallo, wie kann ich sofort ne Mail senden ohne was aufzurufen, über den Host: Mail.Horizons.Com???

Danke im vorraus

--------
MFG
Sven!

  1. Hallo, wie kann ich sofort ne Mail senden ohne was aufzurufen, über den Host: Mail.Horizons.Com???

    Tja, du hast ja ne klasse art, dein genaues problem zu beschreiben. Ne mail zu verschicken, ohne etwas aufzurufen geht nicht, da du eine Verbindung mit einem Mail-Server herstellen must. Das geht über einen e-mail-Client (outlook). Wenn das über ne Webseite geschehen soll, ist das einfachste mit einem Formular und einem PHP-Service, wobei dort die Funktion mail() genutzt wird.

    Danke im vorraus

    Nicht zu danken :-)

    1. Hallo, wie kann ich sofort ne Mail senden ohne was aufzurufen, über den Host: Mail.Horizons.Com???

      Tja, du hast ja ne klasse art, dein genaues problem zu beschreiben. Ne mail zu verschicken, ohne etwas aufzurufen geht nicht, da du eine Verbindung mit einem Mail-Server herstellen must. Das geht über einen e-mail-Client (outlook). Wenn das über ne Webseite geschehen soll, ist das einfachste mit einem Formular und einem PHP-Service, wobei dort die Funktion mail() genutzt wird.

      Danke im vorraus
      Nicht zu danken :-)

      Also über HTML geht es nicht. Wie kann ich den eine Mail senden über meine Webseite??? Wie geht das???

      --------
      MFG
      Sven!

      1. Also über HTML geht es nicht.

        HTML und Email sind ja auhc zwei verschiednee Paar Schuhe.

        Wie kann ich den eine Mail senden über meine Webseite??? Wie geht das???

        Über eine Webseite gar nicht. Es könnte aber sein, dßa auf dem Rechner, auf dem Deine Seiten liegen, die Möglichkeit besteht, eine Scriptsprache wie PHP oder Perl einzusetzen. Damit kannst Du dann, Zugriff auf ein 'Mail-Versende-Programm' wie z.B. sendmailvorausgesetzt, ein entsprechendes Script programmieren, welches die Formulardaten einer HTML-Seite daf+ür verwendet, ein Mail zusammenzustellen, und dieses dann zu versenden, bzw. versenden zu lassen.

        Alternativ kannst Du auch einen Dienst, der sich meist 'formmailer' nennt, einsetzen, wobei ich allerdings davon abraten würde, da dann immer ein Dritter mit Deinen Daten Schindluder treiben könnte.

        Grüße
          Klaus

        1. Also über HTML geht es nicht.

          HTML und Email sind ja auhc zwei verschiednee Paar Schuhe.

          Wie kann ich den eine Mail senden über meine Webseite??? Wie geht das???

          Über eine Webseite gar nicht. Es könnte aber sein, dßa auf dem Rechner, auf dem Deine Seiten liegen, die Möglichkeit besteht, eine Scriptsprache wie PHP oder Perl einzusetzen. Damit kannst Du dann, Zugriff auf ein 'Mail-Versende-Programm' wie z.B. sendmailvorausgesetzt, ein entsprechendes Script programmieren, welches die Formulardaten einer HTML-Seite daf+ür verwendet, ein Mail zusammenzustellen, und dieses dann zu versenden, bzw. versenden zu lassen.

          Alternativ kannst Du auch einen Dienst, der sich meist 'formmailer' nennt, einsetzen, wobei ich allerdings davon abraten würde, da dann immer ein Dritter mit Deinen Daten Schindluder treiben könnte.

          Grüße
            Klaus

          Klar muss das gehen über eine Website. Fast überall bei Conntact kann man sofort von der Website aus eine Mail schicken. Und mit der Programmier sprache "Delphi" geht es auch. Naja wie auch immer bestimmt zu schwer.

          MFG
          Sven!

          1. Klar muss das gehen über eine Website. Fast überall bei Conntact kann man sofort von der Website aus eine Mail schicken.

            Dann bedienen die sich dort der Technik, die ich beschrieben habe.
            Sieh Dir bitte einmal den Quellcode der Seiten an, da findest Du sicherlich etwas in der Richting <form action="wasauchimmer">.
            Oder meinst Du einen Link in der Form <a href="mailto:xy@abc.de">?

            Und mit der Programmier sprache "Delphi" geht es auch.

            Auch Delphi kann nicht zaubern, deshalb ist auch dort ein entsprechendes Netzwerkprotokoll (SMTP) implementiert, um Mails über einen zu bestimmenden Mailserver zu versenden.

            Naja wie auch immer bestimmt zu schwer.

            Wenn Du keine Programmierkenntnisse hast, dann sicherlich;-)

            Grüße
              Klaus

      2. über HTML geht das nicht. (1)Es gibt zwar die möglichkeit <...href="mailto:e.mail@adresse.de"> , aber da geht der email-client auf. (2)Falls du ein Formular baust, hast du ebenfalls die möglichkeit mit "mailto" zu arbeiten indem du bei Form den tag so gestaltest. <form action="mailto:email@adresse.de">. das allerdings den nachteil das der emfänger den inhalt des formulares als etwas kryptisch aber noch lesbaren anhang bekommt. (3)das beste ist entweder aus dem formular ein cgi-Formmailer aufzurufen oder eine php seite mit der funktion mail() via Formular-Action aufzurufen. Also <form action="formmailer.cgi"> oder <form action="send.php">. Der link für das CGI-Programm wird manchmal nach anmeldung eines solchen freien Services mitgeliefert. Wenn du PHP einsetzten willst, brauchst du einen webspace mit PHP-Service. die PHP-Seite ist dann relativ einfach. Am besten du schaust aber mal ins selfhtml, da findest du viel mehr musterbeispiele, die man schnell kopieren und anpassen kann