Christian007: News seite mit wenig Aufwand aktualisieren.

Hiho...

Filgende Frage :

Ich moechte eine art News Seite erstellen, auf der ich mindestens 1 mal taeglich neue Eintraege vornehme.

Jetzt ist die frage, wie ich das am sinnvollsten angehe. Nehm ich jetzt am besten eine Tabelle und aendere fuer jeden eintrag sie Seite ab ?

Wie geht ihr so was am besten an ?

Gruss
Christian

1. Hiho...

Filgende Frage :

Ich moechte eine art News Seite erstellen, auf der ich mindestens 1 mal taeglich neue Eintraege vornehme.

Jetzt ist die frage, wie ich das am sinnvollsten angehe. Nehm ich jetzt am besten eine Tabelle und aendere fuer jeden eintrag sie Seite ab ?

Gruss
    Christian

Hi!

Ich habe sowas auf meiner Seite eingebastelt. NEWS können online gepostet werden, ferner hast Du die Möglichkeit, User mit unterschiedlichen Rchten anzulegen. Das ganze ist ein fertiges CGI mit allem was dazugehört. Das ganze kannst Du Dir auf meiner Page(http://cum.ut-palace.de/cammo.htm - dann im Menu auf NEWS klicken) mal anschauen.
    Du brauchst allerdings von Deinem Provider die Möglichkeit, CGI-Scripte laufen zu lassen.

Für den Download einfach zu http://www.mvclan.de surfen, dann wirst Du im Bereich SCRIPTE fündig.

Hope that helped.

Cya
    Boris

2. Hiho...

Hallo Christian,

Filgende Frage :

Je nachdem wie Du die News einpflegen willst, kann man sich das Ganze als "kleine" Datenbank-Applikation vorstellen, ähnlich wie ein Gästebuch, nur hat halt nicht jeder das Recht zu schreiben, sondern nur Du. Und die Anzeige der News wäre stilistisch natürlich anders. Bzgl. "klein" würde ich mal 100-200 Zeilen ASP/PHP/... schätzen. Und Du bräuchtest keinen Provider, der User-CGIs zuläßt.

Gruss
    Christian

Gruß
    Hans-Peter