Naitachal Giovanni: Popup und Fenster schließen

Hi, Ich habe ein Popup in dem ich einen Link habe der ein neues Fenster öffnet, jetzt möchte ich aber beim clicken auf den Link das alte Fenster schließen, was auch funktioniert mit:
function NeuFenster()
{
 checkw=window.close("http://www.xxx.de/xx.html", "xx", "width=xxx,height=xxx")
 }

Wenn ich jetzt auf den link click kommt aber erst eine warnmeldung das das erste Fenster geschlossen wird, diese möchte ich aber nicht haben, aber sobald ich irgendwas mit onError mache ignoriert er das window.close. Kann man das überhaupt unterdrücken, wenn ja wie? Danke

  1. hi

    Wenn ich jetzt auf den link click kommt aber erst eine warnmeldung das das erste Fenster geschlossen wird, diese möchte ich aber nicht haben, aber sobald ich irgendwas mit onError mache ignoriert er das window.close. Kann man das überhaupt unterdrücken, wenn ja wie? Danke

    nein, kann man in keinem (?) Browser unterdrücken. Wenn doch, ist die Seite und der Browser für mich auf ewig Tabu - und so geht es hier ca. 80%

  2. Hallo,

    Wenn ich jetzt auf den link click kommt aber erst eine warnmeldung das das erste Fenster geschlossen wird, diese möchte ich aber nicht haben, aber sobald ich irgendwas mit onError mache ignoriert er das window.close. Kann man das überhaupt unterdrücken, wenn ja wie?

    Gegenfrage: Wer darf _meine_ Browserfenster schließen? Ich? Ja. Du? Nein. Ist ja auch _mein_ Browserfenster. Rezize, close, move...´ist einfach kein guter Stil. Design hin oder her. Wenn ich will, daß Du es schließt, dann erlaube ich es, sonst nicht.

    Darum würde ich Dir nicht sagen, wie es geht, selbst wenn es ginge. Soweit ich weiß, geht es nämlich nicht. Und das ist (oder wäre) gut so.

    Greetz,
    Andreas

    1. Ich will damit niemandem schaden sonder MEIN popup und nur dieses schließen damit das der user nicht machen muß, kann man wenigstens nen timer setzen damit das Fenster zugeht?

      1. Moin

        Die Frage ist schon X mal durchgekaut worden und sollte daher im Archiv oder der FAQ zu finden sein.

        Kurze Antwort: Die Abfrage kommt immer wenn das Fenster das geschlossen werden soll eine History hat. Wenn es dein eigenes Popup ist sollte es keine History haben, da du bisher noch keine neuen Seiten reingeladen hast. Wenn du dennoch innerhalb deines Popups neue Seiten laden willst, benutze location.replace() das sorgt dafür dass kein neuer History-Eintrag gemacht wird.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

  3. wenn du das neue Fenster mit einen JavaScript öffnest z.Bsp.
    href="JavaScript:window.open('neueseite.htm')" funktioniert
    dein window.close() ohne nachfrage.