Calocybe: so, jetzt hab ich auch mal was

Beitrag lesen

Hallo Christoph!

http://www.cdumitte.de

Oh je, oh je! Christoph! Was soll ich denn von *sowas* halten? Nein, ich meine jetzt mal nicht diese zwielichtige Organisation.

"Sie benutzen einen anderen Browser als den Internet-Explorer 6 als Standard-Browser. Leider ist damit eine uneingeschränkte Navigation in unserem Internet-Angebot nicht möglich."

Du bist doch nun wirklich schon sehr lange in diesem Forum vertreten - hast Du denn gar nichts gelernt? Nicht uneingeschraenkt navigierbar mit einem der modernsten Browser, die es ueberhaupt gibt, *ts ts ts*. Nun sag mir mal, was gibt es denn so tolles auf der Seite, dass man sie nur mit dem IE6 sehen darf?

Ich hab mir mal das StyleSheet angesehen. Bei mir sieht es ja zufaellig gut aus, aber ich hab auch die dpi-Angabe in meinem Browser getunt. Auf Linux oder Mac ist wahrscheinlich nichts mehr lesbar. 8pt ist bei weitem zu klein. Ueberhaupt ist 'pt' so ziemlich die schlechteste Masseinheit, die man waehlen kann. Ideal ist 'em', und man verwendet fuer den Text genau 1em und nichts anderes (es sei denn, man zwingt dem Benutzer eine schlechter lesbare Schrift auf, z.B. eine serife). Fuer Menuelemente, Ueberschriften u.s.w. variiert man dann die Groesse durch *relative* Angaben. So kann man ansprechendes Design umsetzen und gleichzeitig die vom Benutzer bevorzugten Eingestellungen respektieren. Und ist Respekt vor den Besuchern nicht gerade das, was eine solche Seite vermitteln sollte?

Nun ja, alles in allem wird die Partei wuerdig durch die Seite repraesentiert. (Das war kein Kompliment.)

So long