Orlando: so, jetzt hab ich auch mal was

Beitrag lesen

Hi, Christoph

http://www.cdumitte.de

Nein, ich sag noch nicht, _warum_ ich diese Konstruktion gewählt habe. Würde aber eure Ansichten zum Design und zur Konstruktion gerne zur Kenntnis nehmen.

Sicher? ;-)

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum du die Site so aufgebaut hast. Ich benutze alle Browser außer dem IE und habe zu 90% Javascript deaktiviert. Warum darf ich mir die Seite nicht ansehen? <zitat>Sie benutzen einen anderen Browser als den Internet-Explorer 6 als Standard-Browser</zitat> Korrekt. Mein Browser _ist_ nicht Standard, er beherrscht ihn. Grundsätzlich ist die Idee mit dem Menü ganz nett, aber aus obigen Gründen gerade für so eine Site inakzeptabel.

Die Zielgruppe (ältere Menschen? *g*) solltest du nicht mit fraglichen Effekten vor den Kopf stoßen. Bitte baue eine alternative Navigationsmöglichkeit ein, die über die Notlösung der Sitemap hinausgeht. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Interessierte die Site überhaupt finden werden - Stichwort <meta name="robots" content="noindex,noarchive">

Auch das Script selbst ist nicht ganz fehlerfrei. Beim 'mouseout' bei der Überschrift wird immer wieder die Startseite geladen. Opera (verständlich) und Mozilla (unverständlich) verstehen den Code nicht.

Weitere Dinge, die mir nicht gefallen haben:

Manche Bilder sind Links, manche nicht. Beim plötzlichen Wechsel des Hintergrundes von blau auf weiß ist man kurzzeitig geblendet. Du solltest a.navi:hover nicht rot formatieren, das ist auf grauem Hintergrund furchtbar schlecht zu lesen. Bei einer Auflösung von 800x600 muss man aufgrund #iframe{width:900px;} ständig horizontal scrollen.

Ich sehe täglich schlimmeres, aber bekenne deine Sünden *scnr*

LG Orlando