NoName: meta name="technical" ?

Für soll den der Meta-Tag <meta name="technical" contect="blabla"> gut sein ?

  1. Für soll den der Meta-Tag <meta name="technical" contect="blabla"> gut sein ?

    fürn Müll.

    1. Für soll den der Meta-Tag <meta name="technical" contect="blabla"> gut sein ?

      fürn Müll.

      Interessiert mich trotzdem mal *ggg*

      1. Für soll den der Meta-Tag <meta name="technical" contect="blabla"> gut sein ?

        fürn Müll.

        Interessiert mich trotzdem mal *ggg*

        Das ändert aber an der zu gebenden Antwort nichts: Diese Angabe ist für'n Müll. Sehr wahrscheinlich interessieren sich die Suchmaschinen für diese Angabe nicht. Allerhöchstens vielleicht eine Site-interne Suchmaschine. Solange man aber nicht weiß, welchen Sinn der _Ersteller_ der Seiten diesem Metatag gegeben hat, ist es sinnlos, darüber zu spekulieren.

        Es gibt keine Liste aller benutzbaren Metatags. Es gibt ein paar sinnvolle Meta-Angaben wie keywords und content, die von Suchmaschinen ausgewertet werden. Und es gibt noch die Angaben von Dublin Core, welche als _Standard_ (den man auch irgendwo nachlesen kann, z.B. in SelfHTML) noch wesentlich präzisere und umfangreichere Beschreibungen des Dateiinhaltes erlauben.

        Alles andere ist von irgendwem selbst ausgedacht und hat daher keine praktische Bedeutung für die Allgemeinheit.

        - Sven Rautenberg

  2. hi,

    Für soll den der Meta-Tag <meta name="technical" contect="blabla"> gut sein ?

    gute frage.
    ich glaube den gibt es nicht.
    wenn es den geben würde, wäre er garantiert in selfhtml zu finden.

    mfg
    sven