Webina: NOFRAMES - Wieviel Aufwand mach Sinn?

Hallo miteinander

Erstens möchte ich ein herzliches Dankeschön an die Betreiber und 'Poster' dieses Forums richten. Ich konnte mir schon durch Eure Beiträge viel Arbeit und Tüftelei ersparen.

Nun zu meiner Frage:
Ich bin bei meiner Page beim Thema:
'nicht framefähige Browser'.
Kann jemand Erfahrungswerte angeben mit wievielen Besuchern mit nicht framefähigen Browsern man rechnen muss?

Der Grund meiner Frage:
Meine Site ist auf deutsch und spricht nur CH, D und A an. Ich hätte nichts dagegen wenn der Hinweis dass diese Site Frames beinhaltet usw., reichen würde. (Ohne separate Seiten ohne Frames)

  1. hi

    Kann jemand Erfahrungswerte angeben mit wievielen Besuchern mit nicht framefähigen Browsern man rechnen muss?

    nicht Framefähige Browser sind nicht das Problem - aber Suchmachinen kommen damit auch nicht zurecht. Grundsätzlich sollte man auch ohne Frames an dein Inhalt rankommen.

  2. Hallo miteinander

    Erstens möchte ich ein herzliches Dankeschön an die Betreiber und 'Poster' dieses Forums richten. Ich konnte mir schon durch Eure Beiträge viel Arbeit und Tüftelei ersparen.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich bin bei meiner Page beim Thema:
    'nicht framefähige Browser'.
    Kann jemand Erfahrungswerte angeben mit wievielen Besuchern mit nicht framefähigen Browsern man rechnen muss?

    Der Grund meiner Frage:
    Meine Site ist auf deutsch und spricht nur CH, D und A an. Ich hätte nichts dagegen wenn der Hinweis dass diese Site Frames beinhaltet usw., reichen würde. (Ohne separate Seiten ohne Frames)

    hallo!

    tatsächlich ist auch mir kein frame u n fähiger browser bekannt. ich wüsste auch nicht, was eine page, die mit frames gestaltet ist, ohne frameseite (in der sich ja die navigation befindet) funktionieren soll.

    bei den crawlern ist das anders:

    die spider waren problemlos -> optimierung (inkl. text) in die frameseite <noframe> ... </noframe> gut war es

    nicht so die redaktionell ausgewerteten suchmaschineneinträge selbst google zahlt schon leute und nimmt seine spider zurück); dort muss der im crawler eingetragene text auch wirklich auf einer sichtbaren seite (nicht auf der frameseite) stehen.

    ich hoffe, das hat dich ein bisserl ins chaos der crawler blicken lassen

    liebe grüße
    webmaster von webmastersworld
    http://www.intertextservice.com/webmastersworld

    1. Hi,

      ich wüsste auch nicht, was eine page, die mit frames
      gestaltet ist, ohne frameseite (in der sich ja die
      navigation befindet) funktionieren soll.

      was hindert den Autor daran, in den <noframes>-Bereich noch eine (ggf. veeinfachte) Navigation zu packen?

      Ich tue das ...

      Viele Grüße
            Michael

    2. hallo!

      Tag!

      tatsächlich ist auch mir kein frame u n fähiger browser bekannt.

      Mir schon: Internet Explorer 2.0 und alle davor... (ist bei NT 4 enthalten.)

      Nicht als Browser zu bezeichnen, aber dennoch unfähig: Front Page Express...

      1. Hoi,

        tatsächlich ist auch mir kein frame u n fähiger browser bekannt.
        Mir schon: Internet Explorer 2.0 und alle davor... (ist bei NT 4
        enthalten.)

        Mal abgesehen von den vielen Text-Browsern.

        Gruesse,
         CK

    3. Hallo

      ...ich wüsste auch nicht, was eine page, die mit frames gestaltet ist, ohne frameseite (in der sich ja die navigation befindet) funktionieren soll.

      mit einer zusätzlichen Navigation z.B. am unteren Ende der Contentseiten funktionieren die Seiten ohne die Navigation im dafür vorgesehenen Frame.
      Das ist wichtig, wenn der Besucher über eine Suchmaschine direkt an eine Unterseite verlinkt wird. Und es ist auch nicht zuviel verlangt, o.g. Navigation einzubauen.

      Tschüß, Auge