Lutz Saure: Opera Roll Over bleibt hängen

Ich habe folgendes Problem:
Mouse-Over-Effekte (Bilder austauschen) bleiben bei Opera (und eben nur bei Opera) hängen, wenn man zu schnell aus dem entsprechenden Bereich herrausfährt.
Für die Over-Effekte wurde Fireworks benutzt, müßte doch eigentlich funktionieren... Andere Mouse-Over-Effekte, die ich mal per Hand programmiert hatte, laufen einwandfrei, kann den Kram aber nicht alles zu Fuß machen. Was läuft da falsch?
Gruß, Lutz....

  1. Moin!!!

    Mouse-Over-Effekte (Bilder austauschen) bleiben bei Opera (und eben nur bei Opera) hängen, wenn man zu schnell aus dem entsprechenden Bereich herrausfährt.

    Sowas passiert schon mal. Javascript ist unterschiedlich langsam auf den einzelnen Browsern, und natürlich auch abhängig von der Rechnergeschwindigkeit.

    Für die Over-Effekte wurde Fireworks benutzt, müßte doch eigentlich funktionieren... Andere Mouse-Over-Effekte, die ich mal per Hand programmiert hatte, laufen einwandfrei, kann den Kram aber nicht alles zu Fuß machen. Was läuft da falsch?

    Kann daran liegen. Ohne URL kann ich dazu aber nichts sagen. Siehe auch </faq/#Q-07>.

    - Sven Rautenberg

    1. Kann daran liegen. Ohne URL kann ich dazu aber nichts sagen. Siehe auch </faq/#Q-07>.

      • Sven Rautenberg

      Hi Sven, hier eine URL:
      http://www.nolink.de/ozean/menu/g_inhalt/links/g_001.htm

      Der Content-Frame funktioniert ohne hängen bleiben (ist ja auch nachträglich per Hand bearbeitet worden, die Navigationsleisten jedoch bleiben ständig hängen (mit Fireworks erstellt).
      Wegen der Browsergeschwindigkeit: Ein kleines Testprogramm zur Geschwindigkeitsmessung von Verschiebeaktionen von Layern erbringt nur unwesentliche Geschwindigkeitsunterschiede von Opera 666Ms zu IE 6 520Ms...
      Kann also eigentlich an der Browsergeschwindigkeit nicht liegen.
      Auch auf meiner "lamen" Kiste zuhause funktioniert es auf IE/NC 6.2/4.7 Moz .9 gut und auf Opera 6 eben nicht...

      Eine Idee?

      8-\ Lutz....

      1. Moin!

        Der Content-Frame funktioniert ohne hängen bleiben (ist ja auch nachträglich per Hand bearbeitet worden, die Navigationsleisten jedoch bleiben ständig hängen (mit Fireworks erstellt).

        Da bleiben mir eigentlich nur zwei Ideen:
        1. Fireworks updaten. Die eingebauten Skripte sind zwar schon recht aktuell, werden aber an neue Browser immer wieder angepaßt.

        2. Per Hand reinigen. Und Fireworks in die Tonne treten.

        Dein Problem konnte ich jedenfalls nachvollziehen. Und ich kann dir auch bestätigen, daß ich bei Opera mit eigenem Code noch keinerlei Probleme hatte.

        - Sven Rautenberg