Hallo,
Ja meun!
kann mir jemand sagen, ob es in diesem Jahr einen Trend im Webdesign gibt? Sind eher helle oder dunkle Farben in? Grell oder eher zurückhaltend?
naja, also trend is so ne sache, wenn z.b. gelb in wäre (schön konjunktiv) und du ne fetzige seite für den hiesigen counterstrike clan machen möchtest, wirste schnell feststellen, das gelb nicht die richtige farbe ist. dunkelrot oder schwarz würden da wahrscheinlich besser passen.
oder wenn dunkelblau in wäre, würdest du dann eine komplett dunkelblau gehaltene seite für z.b. das altersheim nebenan machen?
mit den farben kannst du von vornerein eine bestimmte stimmung erzeugen. geh nicht nach dem "trend" (soweit es da einen geben sollte), sondern wähle farben, die zur seite "passen".
ich persönlich (wahrscheinlich wie viele andere auch) halte nicht viel von grellen farben, aber für ne "disco" seite is das sicher von vorteil...oder auch 23 animierte gifs *scnr*
Danke!
Ich hoffe, du verstehst, was ich mit meinen Ansätzen sagen möchte. Is meine persönliche Meinung, aber es gibt sicherlich leute, die das anders sehen.
in diesem sinne. CoN.