Sven: Wie viele Besucher\downloads

Hi@ll,
ich wusste nicht in welchen Themenbereich es kommt.Habe es also einfach bei Sonstiges. 2 Fragen habe ich:

1. Wie kann ich bei meiner Homepage die anzahl der Besucher anzeigen lassen?

2. Wie kann ich auf meiner Homepage die anzahl der download anzeigen lassen? (z.b: von sperre.zip).

Danke im vorraus!

MFG
Sven!

  1. Hallo,

    für beides wirst Du eine Skriptsprache benötigen (CGI/Perl, PHP,...) um auf dem Server eine Datei zu Lesen bzw. zu Schreiben.

    im Fall 1 rufst Du das Skript zum zählen innerhalb der Seite auf.

    Im Fall zwei für Dein Download-Link erst auf eine Zwischenseite/Skript, welches zählt und erst dann die tatsächliche Adresse zum File ausgibt.

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    1. Hallo,

      für beides wirst Du eine Skriptsprache benötigen (CGI/Perl, PHP,...) um auf dem Server eine Datei zu Lesen bzw. zu Schreiben.

      im Fall 1 rufst Du das Skript zum zählen innerhalb der Seite auf.

      Im Fall zwei für Dein Download-Link erst auf eine Zwischenseite/Skript, welches zählt und erst dann die tatsächliche Adresse zum File ausgibt.

      Grüße aus Würzburg
      Julian

      Hi,danke werde es mal probieren. Wen es nicht eght werde ich in diesen Post mich melden.

      1. Hallo,

        für beides wirst Du eine Skriptsprache benötigen (CGI/Perl, PHP,...) um auf dem Server eine Datei zu Lesen bzw. zu Schreiben.

        im Fall 1 rufst Du das Skript zum zählen innerhalb der Seite auf.

        Im Fall zwei für Dein Download-Link erst auf eine Zwischenseite/Skript, welches zählt und erst dann die tatsächliche Adresse zum File ausgibt.

        Grüße aus Würzburg
        Julian

        Hi,danke werde es mal probieren. Wen es nicht eght werde ich in diesen Post mich melden.

        Hi, krige das nicht gebacken! :-))

        Wollte auch ein Button machen der das Fenster schlißt:

        <INPUT onclick="php:alert ('Schauen sie bald mal wieder vorbei! Tschüss');window.Close" type=button value="Homepage verlassen">

        Meldungsfenster geht wunderbar nur nicht das schlißen. Wieso geht das nicht? Und wie kann ich die anzahl der Besucher anzeigen. Vielen vielen dank!!

        MFG
        Sven!

        1. Hi,

          <INPUT onclick="php:alert ('Schauen sie bald mal
          wieder vorbei! Tschüss');window.Close" type=button
          value="Homepage verlassen">

          "onclick" ist ein JavaScript-Event - was soll "php" dort bedeuten?

          Viele Grüße
                Michael

          1. Hi,

            <INPUT onclick="php:alert ('Schauen sie bald mal
            wieder vorbei! Tschüss');window.Close" type=button
            value="Homepage verlassen">

            "onclick" ist ein JavaScript-Event - was soll "php" dort bedeuten?

            Viele Grüße
                  Michael

            Hi,
            weil es mit den meldungsfenster so geht:

            <INPUT Type=submit Value=Meldungsfenster onclick="php: alert ('Es geht')">

            Dan dachte ich das es vieleicht mit den Schlißen so gehen könnte:

            <INPUT onclick="php:alert ('Schauen sie bald mal
            wieder vorbei! Tschüss');window.Close" type=button
            value="Homepage verlassen">

            funzt aber nicht. Wie geht das mit den Schlißen? Bitte sagt es mir mal. Währe echt nett

            Sven!

            1. Hi,

              <INPUT onclick="php:alert ('Schauen sie bald mal
              wieder vorbei! Tschüss');window.Close" type=button
              value="Homepage verlassen">

              "onclick" ist ein JavaScript-Event - was soll "php" dort bedeuten?

              Viele Grüße
                    Michael

              Hi,
              weil es mit den meldungsfenster so geht:

              <INPUT Type=submit Value=Meldungsfenster onclick="php: alert ('Es geht')">

              Dan dachte ich das es vieleicht mit den Schlißen so gehen könnte:

              <INPUT onclick="php:alert ('Schauen sie bald mal
              wieder vorbei! Tschüss');window.Close" type=button
              value="Homepage verlassen">

              funzt aber nicht. Wie geht das mit den Schlißen? Bitte sagt es mir mal. Währe echt nett

              Sven!

              Hi, bin schon weiter bekommen:

              <INPUT onclick=javascript:self.close() type=submit value="Homepage verlassen">

              Nur man muss dan nochmal return drücken dan beendet er erst. Warum????????

              MFG
              Sven!

              1. Hi auch,

                <INPUT Type=submit Value=Meldungsfenster
                onclick="php: alert ('Es geht')">

                mit welchem Browser geht das?

                <INPUT onclick=javascript:self.close() type=submit
                value="Homepage verlassen">

                Sieh an - plötzlich ist es doch JavaScript geworden ...

                Nur man muss dan nochmal return drücken dan beendet
                er erst. Warum????????

                Weil sich erfreulicherweise alle mir bekannten Browserhersteller mit mir darüber einig sind, daß Du _nicht_ befugt bist, mir _meinen_ Browser zu schließen.
                Du darfst mir das höchstens _vorschlagen_.

                Viele Grüße
                      Michael

                1. Moin,

                  Sieh an - plötzlich ist es doch JavaScript geworden ...

                  Nicht wirklich:

                  <INPUT onclick=javascript:self.close() type=submit value="Homepage verlassen">

                  ^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^

                  Kann mir jemand die Stelle zeigen wo erlaubt wird dass ich einfach mal so in meinen Javascript-Code ein  bla:  schreiben darf? Anscheinend ignoriert der Browser das wohl, wenn  php:  und  javascript:  gleich gut gehen.

                  Sven: Mach das javascript: da weg, das gehört da nicht hin. Und wo du schon dabei bist, mach auch gleich noch Anführungszeichen um die Parameter herum, das ist sonst auch flacsh.

                  --
                  Henryk Plötz
                  Grüße aus Berlin

              2. Hi, Sven

                Nur man muss dan nochmal return drücken dan beendet er erst. Warum????????

                </archiv/2002/2/5179/#m28900> ausführlich und pädagogisch wertvoll
                </archiv/2001/11/123/#m758> dito
                </archiv/2001/7/27554/#m143628> mein Favorit

                LG Orlando

  2. Hi,

    1. Wie kann ich bei meiner Homepage die anzahl der
         Besucher anzeigen lassen?

    Wie definierst Du den Begriff "Besucher"?
    HTTP ist kein Session-Protokoll; ich vermute, die gewünschte Information wird nicht in zuverlässiger Form ermittelbar sein.

    1. Wie kann ich auf meiner Homepage die anzahl der
      download anzeigen lassen? (z.b: von sperre.zip).

    Alle Zugriffe auf Deine Dokumente stehen in der Protokolldatei des Webservers; ein vernünftiges Webspace-Angebot sollte mindestens Zugriff darauf haben, normalerweise zusätzlich auch eine komfortable statistische Auswertung desselben (Webalizer etc.).

    Viele Grüße
          Michael

  3. hi

    1. Wie kann ich bei meiner Homepage die anzahl der Besucher anzeigen lassen?
    1. Wie kann ich auf meiner Homepage die anzahl der download anzeigen lassen? (z.b: von sperre.zip).

    <awstats.sourceforge.net> << tut's ganz gut.

  4. Hiho...

    Sorry ich kann zu diesem post nicht wirklich viel sagen.
    Ausser vielleicht das Sich der Liebe sven mal etwas genauer mit dem thema beschäftigen soll und nihct bei JEDEM proplem eine frage stellen sollte,

    Wesewegen ich diese antwort schreibe? Ich habe mich fasst be-pi*** vor lachen ...

    *hiermitzurarchivierungvorschlag*

    Mit feuchten grüssen AnalphaBestie

  5. Hi@ll,

    Hi Sven,

    1. Wie kann ich bei meiner Homepage die anzahl der Besucher anzeigen lassen?
    1. Wie kann ich auf meiner Homepage die anzahl der download anzeigen lassen? (z.b: von sperre.zip).

    ehrlich gesagt, die bisherigen Antworten hätten mir als Anfänger nicht recht weiter geholfen.
    Falls Du einfach nur auf der Suche nach einem normalen Counter bist, kann ich Dir http://webcounter.goweb.de empfehlen. Hat eine große Auswahl an Designs, ist einfach in die eigenen Seiten einzubauen und die Möglichkeit, Downloads von Dateien Deiner Wahl zählen zu lassen, gibt es auch.

    HTH,
    Marco