Patrick Canterino: Form-Mailer codiert Anführungszeichen

Hallo Forum!

Ich schreibe zur Zeit einen kleinen Form-Mailer in PHP. Er funktioniert ganz gut.
Mich stört allerdings, dass in der fertigen Mail vor Anführungszeichen und Apostrophs ein Backslash steht.
Weiß zufällig jemand, wie man das umgehen kann?

Viele Grüße

Patrick Canterino

  1. hi patrick,
    bin zwar selber anfänger in php,
    aber soviel ich weis hat das was mit den strings zu tun.
    ist irgendwie so ähnlich wie in perl.
    genaueres weis ich aber auch nicht.

    mfg
    sven

    tipp: schau mal unter dem partner projekt self php nach, da steht bestimmt der grund drin.

    1. Hallo Sven,

      bin zwar selber anfänger in php,
      aber soviel ich weis hat das was mit den strings zu tun.

      Das ist mir auch klar.

      Viele Grüße

      Patrick Canterino

  2. Moin!

    Ich schreibe zur Zeit einen kleinen Form-Mailer in PHP. Er funktioniert ganz gut.
    Mich stört allerdings, dass in der fertigen Mail vor Anführungszeichen und Apostrophs ein Backslash steht.
    Weiß zufällig jemand, wie man das umgehen kann?

    Gratulation, du hast soeben ein Feature von PHP entdeckt, was es relativ unmöglich macht, durch geschickten Code PHP-angebundene Datenbanken zu löschen.

    Die Funktion stripslashes() ist dein Freund.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo Sven,

      Gratulation, du hast soeben ein Feature von PHP entdeckt, was es relativ unmöglich macht, durch geschickten Code PHP-angebundene Datenbanken zu löschen.

      Häh?

      Die Funktion stripslashes() ist dein Freund.

      Danke! Es funktioniert!

      Viele Grüße

      Patrick Canterino

      1. Hoi,

        Gratulation, du hast soeben ein Feature von PHP entdeckt, was es relativ
        unmöglich macht, durch geschickten Code PHP-angebundene Datenbanken zu
        löschen.

        Häh?

        Nun, stell dir vor, du uebergibst bei einer Datenbank-Suche den Parameter where.