Tim Reinhold: JavaScript Alert-Fenster ersetzen?

Hallo alle miteinander..

ich hab da mal eine Frage

ich mag dieses kleine Fensterchen, was bei einem Javascript-Alert erscheint nicht..
kann man dafür ein eigenes kleines Fenster definieren, wo man das Erscheinungsbild des Fensters verändern kann???

ok..danke im Vorraus :)

P.S. bin doch bestimmt nicht der erste dem dieses Fenster missfällt :))

Mit freundlichen Grüssen

Tim Reinhold

  1. Hallo,

    ich mag dieses kleine Fensterchen, was bei einem Javascript-Alert erscheint nicht..
    kann man dafür ein eigenes kleines Fenster definieren, wo man das Erscheinungsbild des Fensters verändern kann???

    Es steht Dir frei, eigene Dialoge in PopUp-Fenstern anzuzeigen, wobei das keine besonders gute Idee ist, weil diese Dialoge schnell von den Web-Washern aufgefressen werden ...

    P.S. bin doch bestimmt nicht der erste dem dieses Fenster missfällt :))

    Einfache Dinge sollte man auch einfach verwenden. Es geht ja letztlich auch nicht um Dich, sondern um Deine Besucher/innen und die werden sich bereits an die Standard-Alert-Boxen auf _ihren Systemen_ gewoehnt haben.

    MfG, Thomas

    1. Hallo,
      könntest es mit VB machen.
      Gruß
      Torwächter

      1. Hallo,

        könntest es mit VB machen.

        Hm, MsgBox kenne ich seit 1991, aber fuers Web eignet sich VB nicht. Bei Intranet-Anwendungen sieht das ggf. anders aus.

        MfG, Thomas

        1. Hi,

          ich habe mal den Standard-Alert durch einen universellen, eigenen Alert2 ersetzt. War ziemlich aufwendig. Im nachstehnden Link wird er benutzt, um die Lösungen von Scherzfragen anzuzeigen.

          http://www.frank2.de/sonstiges/witze.htm

          Allerdings ist das Ganze ziemlich überflüssig. Denn sowohl neue Browser (NS6, Opera6) als auch neue Betriebssysteme (Windows XP) unterstützen inzwischen Skins, die das Aussehen der Fenster verändern.