Bootmaker: "Klacken" des IE's unterdrücken

Hi!

Wer kennt das nicht - der IE "Klackt" beim reload einer Seite! Das ist natürlich auf dauer recht nervig. Es soll angeblich eine Möglichkeit geben, dies wie eines Meta-Tags oder so zu unterdrücken? Hat jemand eine Idee?

Achja - die andere Idee wäre einfach in der Systemsteuerung unter Sounds das Geräusch zu entfernen! Das würde ich aber nicht so gerne machen!

Hat jemand eine Idee??

Greetz bOOt

  1. Moin!

    Wer kennt das nicht - der IE "Klackt" beim reload einer Seite!

    Ich kenne das nicht. Meine Browser sind stumm.

    Das ist natürlich auf dauer recht nervig. Es soll angeblich eine Möglichkeit geben, dies wie eines Meta-Tags oder so zu unterdrücken? Hat jemand eine Idee?

    Achja - die andere Idee wäre einfach in der Systemsteuerung unter Sounds das Geräusch zu entfernen! Das würde ich aber nicht so gerne machen!

    Warum nicht? Ist die einzige Möglichkeit, das loszuwerden. Außer, die Lautsprecher abzuschalten. Alles andere ist Blödsinn.

    Abgesehen davon: Es klackt bei _dir_. Und _du_ findest es nervig. Da ist es doch nur konsequent, wenn du den Sound auf _deinem_ Rechner abschaltest. Wozu brauchst du den sonst?

    - Sven Rautenberg

    1. Hi!

      Ich kenne das nicht. Meine Browser sind stumm.

      Aber damit gehörstg Du zu einer stark schrumpfenden Minderheit!

      Abgesehen davon: Es klackt bei _dir_. Und _du_ findest es nervig. Da ist es doch nur konsequent, wenn du den Sound auf _deinem_ Rechner abschaltest. Wozu brauchst du den sonst?

      Nun ja, finde ich etwas ignorant! Wenn 80% der Besucher besagten Browser benutzen, und dieses Klicken andauernd zu hören ist und nervig wird, kann sein das Du das dann ausschalten würdest, aber die 80% gehen lieber, da 97% von denen überhaupt nicht wissen wo man das abschaltet, und einfach die Lautscprecher aus, gibt doch 100000000 Internetseiten....

      Grüße
       Andreas

      1. hi

        Aber damit gehörstg Du zu einer stark schrumpfenden Minderheit!

        Minderheit? Definitionssache. Schrumpfend? nein. Und stark schon gar nicht.

        Nun ja, finde ich etwas ignorant! Wenn 80% der Besucher besagten Browser benutzen, und dieses Klicken andauernd zu hören ist und nervig wird, kann sein das Du das dann ausschalten würdest, aber die 80% gehen lieber, da 97% von denen überhaupt nicht wissen wo man das abschaltet, und einfach die Lautscprecher aus, gibt doch 100000000 Internetseiten....

        woher willst DU wissen, dass das 80% nervt?
        übrigens finde ich es viel arroganter immer davon auszugehen, dass alle User sau doof sind und man denen jede browsereigene funktion sperrt und stattdessen das Rad neu erfindet.

  2. Hi
    es gibt die Möglichkeit ein Audiofile beim Laden der Seite zu starten. Wenn du jetzt ein Dummy-Audio-File (geiles Wort) ansprichst, dann versucht der Browser das abzuspielen und du dürftest kein Klicken des IE mehr hören. Ob das jetzt sehr sinnvoll ist, weiß ich auch nicht, aber es funktioniert.
    Ciao Goofy

  3. hi

    Wer kennt das nicht - der IE "Klackt" beim reload einer Seite! Das ist natürlich auf dauer recht nervig. Es soll angeblich eine Möglichkeit geben, dies wie eines Meta-Tags oder so zu unterdrücken? Hat jemand eine Idee?

    es stört DICH, kannst du dir aber vorstellen, dass es Leute gibt die das als Feature ansehen? Wen es stört, der wird's schon abstellen. Wer es mag, der läßt es - wieso musst du als Websiteautor dich da einmischen?

    Achja - die andere Idee wäre einfach in der Systemsteuerung unter Sounds das Geräusch zu entfernen! Das würde ich aber nicht so gerne machen!

    anderen das verbieten, aber bei dir selbst anlassen?