Sven: Maustaste/code

Hi, wie kann ich überprüfen welche Maustaste gedrückt wurde?
Also wen man die rechte Maustaste gedrückt wird dan soll ein meldungsfenster kommen. Wie geht das?
Und ist es möglich das man den code nicht angucken kan?
Also mit code meine ist den Queltext. Den kann man ja in Internet Explorer aufrufen.

--------
MFG
Sven!

  1. hi!

    Also wen man die rechte Maustaste gedrückt wird dan soll ein
    meldungsfenster kommen. Wie geht das?

    Gar nicht.

    Und ist es möglich das man den code nicht angucken kan?

    Nein.

    bye, Frank!

    1. hi!

      Also wen man die rechte Maustaste gedrückt wird dan soll ein
      meldungsfenster kommen. Wie geht das?

      Gar nicht.

      Und ist es möglich das man den code nicht angucken kan?

      Nein.

      bye, Frank!

      Hi, mit der rechten Maustaste das muss 100% gehen.
      Also du meinst dan mit: Gar nicht=ich weis es nicht.
      Weis es ein anderer???

      --------
      MFG
      Sven!

      1. hi!

        Also wen man die rechte Maustaste gedrückt wird dan soll ein
        meldungsfenster kommen. Wie geht das?

        Gar nicht.

        Und ist es möglich das man den code nicht angucken kan?

        Nein.

        bye, Frank!

        Hi, mit der rechten Maustaste das muss 100% gehen.
        Also du meinst dan mit: Gar nicht=ich weis es nicht.
        Weis es ein anderer???

        http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#quelltext_schuetzen
        Das meint er mir Gar nicht (hoffe ich mein zumidest ich)
        Übrigens geh mal auf eine seite mit 'quelltextschutz' drück die rechte Maustaste und halt sie gedrückt und bestätige das Meldungsfenster mit der Returntaste.


        MFG
        Sven!

        Zerbe

      2. hi!

        Also wen man die rechte Maustaste gedrückt wird dan soll ein
        meldungsfenster kommen. Wie geht das?
        Gar nicht.
        Hi, mit der rechten Maustaste das muss 100% gehen.

        Dann musst du schon genauere Aussagen machen was du willst. In
        gewissen Witzprodukten aus dem Hause Micro$oft ist es natürlich
        möglich, aber in richtigen Browsern nicht.

        Ich habe natürlich unter den von dir nicht genauer spezifizierten
        Voraussetzungen angenommen, dass du eine Lösung erwartest, die bei
        jedem deiner Besucher funktioniert. Die Antwort unter diesen Voraus-
        setzungen ist, dass es unmöglich ist. Also war sie korrekt.

        bye, Frank!

        1. Hoi,

          Also wen man die rechte Maustaste gedrückt wird dan soll ein
          meldungsfenster kommen. Wie geht das?
          Gar nicht.
          Hi, mit der rechten Maustaste das muss 100% gehen.

          Dann musst du schon genauere Aussagen machen was du willst. In
          gewissen Witzprodukten aus dem Hause Micro$oft ist es natürlich
          möglich, aber in richtigen Browsern nicht.

          Das geht auch in richtigen Browsern. Siehe dazu auch

          http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/advent/2001/23/selfrentier.html

          Aber du hast recht. Sobald man JS abgeschaltet hat, geht natuerlich
          gar nichts mehr.

          Ich habe natürlich unter den von dir nicht genauer spezifizierten
          Voraussetzungen angenommen, dass du eine Lösung erwartest, die bei
          jedem deiner Besucher funktioniert. Die Antwort unter diesen Voraus-
          setzungen ist, dass es unmöglich ist. Also war sie korrekt.

          Full ACK.

          Gruesse,
           CK

      3. hi!

        Hallo

        Nein.
        Hi, mit der rechten Maustaste das muss 100% gehen.

        Warum fragst du erst, wenn du es sowieso weisst?

        Also du meinst dan mit: Gar nicht=ich weis es nicht.

        ^ da fehlt was
        Wenn er das gemeint hätte, hätte er
        1. es auch geschrieben und
        2. nicht auf dein Posting geantwortet.

        (Was wäre das denn wenn jeder auf jedes Posting so antwortet: "Tut mir leid, ich weiss es nicht."?)

        Weis es ein anderer???

        Nein. Es geht einfach nicht.

        MfG.
          K.

  2. Also wen man die rechte Maustaste gedrückt wird dan soll ein meldungsfenster kommen. Wie geht das?

    es gibt wohl irgendeinen Weg, um die rechte Maustaste anzufangen, aber die ist für das Contextmenü da, so es eine gibt.

    Und ist es möglich das man den code nicht angucken kan?

    dachte ich's mir doch. Da: http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32d dem ist nichts hinzuzufügen...

  3. Hi, wie kann ich überprüfen welche Maustaste gedrückt wurde?
    Also wen man die rechte Maustaste gedrückt wird dan soll ein meldungsfenster kommen. Wie geht das?
    Und ist es möglich das man den code nicht angucken kan?
    Also mit code meine ist den Queltext. Den kann man ja in Internet Explorer aufrufen.


    MFG
    Sven!

    Hiho,

    Ich werde mal versuchen dir das näher zu bringen.
    Ich war vor einiger zeit ( nun ist es doch schon ein bisschen länger ) auch auf dem trip sowas zu machen.

    http://validator.w3.org/ diese recht praktische seite überprüft den quellcode deiner seite ( oder die eines anderen ) nach fehlern. Der complette quellocde der seite wird ausgegeben ( oder die einer anderen )

    Es ist heutzutage kaum möglich so etwas zu machen, ausserdem verstehe ich den sinn kaum.

    Früher.... GANZ GANZ früher. Habe ich die javascripts von anderen seiten _gestohlen_. Habe sie ummodeliert und sie dann in meine seite eingebaut. Dann habe ich versucht den quellqode zu "beschützen". In dem ich den rechtsklick verhindere.
    Dieses bestimmte java-script mit dem ich den rechtsklick verhindere habe ich allerdings auch gestohlen.

    Aber... fählt dir was auf? Wie habe ich das denn gemacht? Internet-Explorer->Ansicht->Quelltext zb.

    _____

    Ich kann es mir nicht vorstellen das du selber irgendwelche scripts selber programierst ( noch nicht )
    Also gibt es auch nichts zu beschützen.

    Wenn ich Java-Script beherrschen würde und irgenwelche leute auf meiner seite würden mir den Code klauen, wäre ich ehrlich stolz! :)

    Wenn du es NICHT willst das dir dein quelltext geklaut wird dann solltest du auf eine serverseitige script sprache wechseln ( PHP zb. )
    Da können wirklich nur Crack´is den Code klauen ( ich habe inzwischen herausgefunden das man den ganzen webspace mirroren kann )

    Ich hoffe ich konnte dir das ein bisschen näher bringen.

    Konzentriere dich auf das wichtige ( Design, Inhalt )

    MFG AnalphaBestie

    1. Moin!

      http://validator.w3.org/ diese recht praktische seite überprüft den quellcode deiner seite ( oder die eines anderen ) nach fehlern. Der complette quellocde der seite wird ausgegeben ( oder die einer anderen )

      Wir sollten mal einen Wettbewerb starten: 1000 Wege, anderer Leute Quelltext anzugucken. ;)

      Wenn ich Java-Script beherrschen würde und irgenwelche leute auf meiner seite würden mir den Code klauen, wäre ich ehrlich stolz! :)

      Genau.

      Ich hab hier im Forum schon mehrere Male mein Javascript zum Thema "Layer anzeigen/verstecken" gepostet. Das hat mich (zumindest der Teil mit dem Layer positionieren) ziemlich viel Zeit gekostet, bis es auch auf dem IE 5/Mac funktionierte (ein dummer Fehler...). Es ist mit ziemlich vielen Browsern auf PC und Mac getestet und funktioniert 100%.

      Warum verteile ich solch scheinbar kostbaren Quellcode freiwillig? Weil ich selber auf Webseiten treffen will, die mit meinem Browser (Opera) funktionieren. Und weil ich nicht an das "geistige Eigentum" glaube - nicht bei solchen Trivialitäten! Und warum steht der Code nicht in irgendeinem Scriptarchiv oder auf meiner Homepage? Weil der Einsatz bei denen, die Hilfe nötig haben, meist erst durch individuelle Erklärung gelingt. Von irgendwoher downloaden funktioniert nicht.

      Wenn du es NICHT willst das dir dein quelltext geklaut wird dann solltest du auf eine serverseitige script sprache wechseln (PHP zb.)
      Da können wirklich nur Crack´is den Code klauen (ich habe inzwischen herausgefunden das man den ganzen webspace mirroren kann)

      Man kann den PHP-Quellcode aber nicht per HTTP kriegen, sondern nur das, was PHP an HTML ausgibt, wenn man jedem Link folgt. Ans PHP gelangt man nur, wenn man z.B. Zugriff per FTP erlangt.

      - Sven Rautenberg

      1. Hoi,

        Man kann den PHP-Quellcode aber nicht per HTTP kriegen, sondern nur
        das, was PHP an HTML ausgibt, wenn man jedem Link folgt. Ans PHP
        gelangt man nur, wenn man z.B. Zugriff per FTP erlangt.

        Nein, Zugriff auf das Datei-System in beliebiger Weise. Das *kann* FTP
        sein, das kann aber genau so gut ein Script mit unge'parsed'en
        Usereingaben sein. Oder ein SSH-Zugang. Oder ein Telnet-Zugang. Oder
        ein falsch konfigurierter Webserver. Oder, oder, oder.

        Gruesse,
         CK

        1. Moin, CK!

          Man kann den PHP-Quellcode aber nicht per HTTP kriegen, sondern nur
          das, was PHP an HTML ausgibt, wenn man jedem Link folgt. Ans PHP
          gelangt man nur, wenn man z.B. Zugriff per FTP erlangt.

          Nein, Zugriff auf das Datei-System in beliebiger Weise. Das *kann* FTP
          sein, das kann aber genau so gut ein Script mit unge'parsed'en
          Usereingaben sein. Oder ein SSH-Zugang. Oder ein Telnet-Zugang. Oder
          ein falsch konfigurierter Webserver. Oder, oder, oder.

          Du hast, wie meistens, natürlich recht. :)

          Ich schrieb allerdings "zum Beispiel per FTP", das schließt andere Methoden nicht aus.

          Wenn der Webserver allerdings "*.php" als server-parsed ansieht, dann dürfte es ziemlich schwierig werden, über ihn an ungeparste PHP-Dateien ranzukommen. Sehe ich das irgendwie richtig?

          - Sven Rautenberg

          1. Hoi Sven,

            Ich schrieb allerdings "zum Beispiel per FTP", das schließt andere
            Methoden nicht aus.

            Nein, ich wollte dich auch eher ergaenzen und nochmal darauf
            hinweisen, wie *wichtig* es ist, Usereingaben *immer* zu validieren.

            Wenn der Webserver allerdings "*.php" als server-parsed ansieht,
            dann dürfte es ziemlich schwierig werden, über ihn an ungeparste
            PHP-Dateien ranzukommen. Sehe ich das irgendwie richtig?

            bei 'Server-Parsed' wohl nicht. Aber wenn du meinst, es ist
            schwierig, an PHP-Source 'ranzukommen, wenn der Webserver korrekt
            konfiguriert ist, kann ich nur sagen: prinzipiell ja. Aber denk an
            nicht validierte Usereingaben, das ist wichtig! Selbst Yahoo! hatte
            da schon Sicherheitsluecken. Man konnte sich deren Scripte und
            Passwort-Dateien wunderschoen beschauen -- wegen unge'parsed'ter
            User-Eingaben im Stile von url?url=file, wo durch ein kurzes
            ausprobieren klar war, dass man so ziemlich alles auf dem Server
            auslesen konnte, indem man ganz einfach den url-Parameter umaendert.

            Gruesse,
             CK

          2. Hi Sven,

            Wenn der Webserver allerdings "*.php" als server-parsed ansieht,
            dann dürfte es ziemlich schwierig werden, über ihn an ungeparste
            PHP-Dateien ranzukommen. Sehe ich das irgendwie richtig?

            einerseits kann diese Einstellung pro Verzeichnis vorgenommen werden, also an verschiedenen Stellen des URL-Baums unterschiedlich wirken; andererseits kann es über URL-Mapping mehrdeutige URLs für dieselbe Datei geben.
            Es kann also sehr wohl möglich sein, über den einen URL den Quelltext eines PHP-Skripts zu sehen, welches über einen anderen URL ausgeführt wird.

            Wenn Du selbst die alleinige und vollständige Kontrolle über eine nachweislich korrekte Webserver-Konfiguration besitzt, welche eine Reihe von Elementen nicht unterstützt (insbesondere .htaccess und symbolic links), dann mag Deine Aussage berechtigt sein. Es ist also zumindest nicht trivial, die Korrektheit Deiner Aussage zu überprüfen.

            Viele Grüße
                  Michael

      2. Hallo Sven!

        Ich hab hier im Forum schon mehrere Male mein Javascript zum Thema "Layer anzeigen/verstecken" gepostet. Das hat mich (zumindest der Teil mit dem Layer positionieren) ziemlich viel Zeit gekostet, bis es auch auf dem IE 5/Mac funktionierte (ein dummer Fehler...). Es ist mit ziemlich vielen Browsern auf PC und Mac getestet und funktioniert 100%.

        Hast Du die URL eines diesen Deinen Beiträgen im Archiv? Letztens wurde eine Frage im frz. Forum im Bezug auf Layer verstecken und IE 5/Mac und ich konnte sie nicht beantworten (in Ermangelung eines Macs zum Testen). Ferner benutze ich selber für ein Projekt versteckte/sichtbare Layser und kann ebenfalls nicht testen, ob es auf dem Mac "funzt".

        Grüße,
        Patrick

        1. Moin, Patrick!

          Hast Du die URL eines diesen Deinen Beiträgen im Archiv? Letztens wurde eine Frage im frz. Forum im Bezug auf Layer verstecken und IE 5/Mac und ich konnte sie nicht beantworten (in Ermangelung eines Macs zum Testen). Ferner benutze ich selber für ein Projekt versteckte/sichtbare Layser und kann ebenfalls nicht testen, ob es auf dem Mac "funzt".

          Selfsuche hilft:

          http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=showlayer+hidelayer&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&hits=100

          9 Treffer allein in 2002, die meisten von mir. :)

          - Sven Rautenberg

          1. Hallo Sven!

            Selfsuche hilft:

            Hatte ich auch, nur ich hatte nur nach Sven Rautenberg als Verfasser gesucht und dann schnell aufgegeben ;-)

            http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=showlayer+hidelayer&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&hits=100

            Thanks!

            Grüße,
            Patrick

    2. beide maustasten drücken dann die linke loslassen und siehe da :D geht praktisch IMMER :D

      1. ... oder Opera benutzen, der mag solche Mausvergewaltigungen überhaupt nicht. :-p

        1. MoiN!

          ... oder Opera benutzen, der mag solche Mausvergewaltigungen überhaupt nicht. :-p

          Du meinst: ... der _macht_ solche Mausvergewaltigungen erst garnicht.

          - Sven Rautenberg