Rudi: onSubmit Fenster schliessen

Hallo

ich habe folgendes Problem:

ich öffne ein neues Fenster mittels window.open...
in diesem läuft ein formular unter php...

ich möchte dass dieses Fenster geschlossen wird wenn der Formular-Button gedrückt wird und die Ausgabe des  Scripts im Haupt-(Elternfenster)erscheint...
."<form name="Register" onsubmit="self.close();\return true;" action="register.php" method="post">"

das klappt nicht... es erscheint immer im kleinen popup-fenster das eigentlich geschlossen werden sollte das hauptfenster...(register.php)

."<input type="image" value="dada2 speichern" src="./images/aendern.gif" onsubmit="self.close();\return true;">"

das geht auch nicht...

wer kann mir den korrekten code liefern um das verflixte popup-fenster zu schliessen bei submit-klick?

danke!!!

  1. hi,

    ich öffne ein neues Fenster mittels window.open...
    in diesem läuft ein formular unter php...

    glaub ich nicht. PHP laeuft idR. nicht auf dem client.

    ich möchte dass dieses Fenster geschlossen wird

    ein Javascriptproblem, kein PHP problem

    ."<form name="Register" onsubmit="self.close();\return true;" action="register.php" method="post">"

    das kann nicht gehen, denn Du schliesst das Fenster, bevor Du den request absendest. Generell sind solche Ablaeufe schwierig, da es ja Zeit dauert, bis die Verbindung aufgebaut ist.

    wer kann mir den korrekten code liefern um das verflixte popup-fenster zu schliessen bei submit-klick?

    Warum erstellst Du nicht mittels des PHP scriptes, an das Du Dein Formular sendest, eine Seite, die das Fenster per onload schliesst?

    Gruss  Joachim