Naitachal Giovanni: Bitte Design beurteilen und Hilfe

1.Könntet Ihr bitte mal meine Seite besuchen
[URL]Http://www.Endlosenacht.de[/URL] und sagen wie Ihr das Design findet, was Ihr evntl. verbessern würdet unsw. nicht den Inhalt beurteilen, das ist ja Geschmackssache.

2.Die Seite ist nur für den IE gedacht und läuft auch nur dort richtig, im NC 4.7 läuft sie auch noch recht gut aber Opera und NC 6.x machen da viele Fehler in der Darstellung. Evntl. möchte ich eine Opera freundliche Version anbieten, was muß ich dafür beachten?

3.Außerdem würde ich die Formatierung gerne mit einer .css Datei machen, die ich auch schon erstellt habe und die funktioniert, allerdings scheint das auch nur im IE zu funktionieren und der NC4.x scheint das alles zu ignorieren selbst einfache dinge wie Schriftart und Größe ect. ist das normal?

Entschuldigt die vielen Fragen aber ich hab kaum Ahnung von der Materie :)

  1. 1.Könntet Ihr bitte mal meine Seite besuchen
    [URL]Http://www.Endlosenacht.de[/URL] und sagen wie Ihr das Design findet, was Ihr evntl. verbessern würdet unsw. nicht den Inhalt beurteilen, das ist ja Geschmackssache.

    2.Die Seite ist nur für den IE gedacht und läuft auch nur dort richtig, im NC 4.7 läuft sie auch noch recht gut aber Opera und NC 6.x machen da viele Fehler in der Darstellung. Evntl. möchte ich eine Opera freundliche Version anbieten, was muß ich dafür beachten?

    glaubst du, dass sich IRGENDJEMAND für deine Page 'ne Schrift runterlädt?
    Alleine ein "vielleicht bin ich so gnädig Opera zu unterstützen" ist an Arroganz nicht zu überbieten!

    ach ja: Keyword-metas mit mehr als 6 Begriffen werden idr. ignoriert und Meta-Angaben doppelt zu setzen bringt's bestimmt nicht.

    der Kommentar der bei der rechten bzw. mittleren Maustaste kommt schießt dann den Vogel ab:
    "Erinnere Dich daran DU befindest dich in MEINEM Reich."

    Fazit: eine bessere Demonstration wie man es NICHT machen soll, gibt es kaum

    1. 1.Könntet Ihr bitte mal meine Seite besuchen
      [URL]Http://www.Endlosenacht.de[/URL] und sagen wie Ihr das Design findet, was Ihr evntl. verbessern würdet unsw. nicht den Inhalt beurteilen, das ist ja Geschmackssache.

      2.Die Seite ist nur für den IE gedacht und läuft auch nur dort richtig, im NC 4.7 läuft sie auch noch recht gut aber Opera und NC 6.x machen da viele Fehler in der Darstellung. Evntl. möchte ich eine Opera freundliche Version anbieten, was muß ich dafür beachten?

      glaubst du, dass sich IRGENDJEMAND für deine Page 'ne Schrift runterlädt?
      Alleine ein "vielleicht bin ich so gnädig Opera zu unterstützen" ist an Arroganz nicht zu überbieten!

      ach ja: Keyword-metas mit mehr als 6 Begriffen werden idr. ignoriert und Meta-Angaben doppelt zu setzen bringt's bestimmt nicht.

      der Kommentar der bei der rechten bzw. mittleren Maustaste kommt schießt dann den Vogel ab:
      "Erinnere Dich daran DU befindest dich in MEINEM Reich."

      Fazit: eine bessere Demonstration wie man es NICHT machen soll, gibt es kaum

      Die Schriftart ist garnichtmehr nötig da alles jetzt times ist das sollte auf jedem Rechner vorhanden sein, das mit der Rechten Maustaste soll kein Schutz sein, da man es sehr leicht umgehen kann, aber es gehört zum Konzept der Seite und ist so gewollt. Und ich werd jetzt doch keine Opera Version anbieten, man sieht ja was man davon hat ;o) Keywords werden bis 1000 Zeichen unterstützt.

      1. hi

        Die Schriftart ist garnichtmehr nötig da alles jetzt times ist das sollte auf jedem Rechner vorhanden sein, das mit der Rechten Maustaste soll kein Schutz sein, da man es sehr leicht umgehen kann, aber es gehört zum Konzept der Seite und ist so gewollt. Und ich werd jetzt doch keine Opera Version anbieten, man sieht ja was man davon hat ;o) Keywords werden bis 1000 Zeichen unterstützt.

        das du irgendwie gestört bist war ja bei dem Thema (sorry..) fast zu erwarten, aber für SO gestört hatte ich es nicht erwartet.

        1. Nana wer wird denn gleich ausfallend werden, hüte Deine Zunge ich habe es auch getan und deine Vorurteile kannst für Dich behalten es geht hier nicht um Inhalte

          1. Hallo zusammen,

            Nana wer wird denn gleich ausfallend werden, hüte Deine Zunge ich habe es auch getan und deine Vorurteile kannst für Dich behalten es geht hier nicht um Inhalte

            Dem stimme ich zu. Nimm Dir die Anregungen zu Herzen und bastel ein wenig weiter. Am besten Du schreibst korrekten Quellcode, dann sieht es in den meisten Browsern auch gut aus.

            Wer jemanden beleidigt ist wohl selbst gestört. Um dieses "Problem" zu beheben schlage ich vor entsprechende Personen des Vertrauen zu rate zu ziehen... *SCNR*

            Der Herr Lahmann sollte sich IMHO auch mal die FAQ durchlesen - insbesondere http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05a und http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05c. Ist mir heute mal so aufgefallen. Diese beiden Punkte haben hier schon einige Leute sympatischer gemacht.

            Viele grüße
            Andreas

            1. Hi,
              Danke ich werd den Code neu machen, lag warscheinlich eher an Dreamweaver den ich lange verwendet habe, werd den Code jetzt mal Komplett mit Phase 5 schreiben mal sehen ob es dann funktioniert.

            2. hi

              Dem stimme ich zu. Nimm Dir die Anregungen zu Herzen und bastel ein wenig weiter. Am besten Du schreibst korrekten Quellcode, dann sieht es in den meisten Browsern auch gut aus.

              bzw. schreibst überhaupt mal HTML. Der Validator hat so wenig zu meckern, weil es kaum richtiges HTML gibt, alles nur JavaScript...

              Wer jemanden beleidigt ist wohl selbst gestört. Um dieses "Problem" zu beheben schlage ich vor entsprechende Personen des Vertrauen zu rate zu ziehen... *SCNR*

              wer wie eine beleidigte Bratwurst reagiert, wenn man ihm sagt, dass selten jemand so eine Scheiße wie er abgeliefert hat - und das bestätigen hier ja wohl fast alle und eine Seite schreibt die gar nicht mehr selbstzweck sein kann - anscheinent kommt man da ja nichtmal problemlos weg. Da ich hier nur unwürdige Browser installieren kann, konnte ich mir nicht allzuviel von dem Mist antun, aber es reichte um mir sicher zu sein, dass der Autor irgendeine Art von Schaden haben muss..

              Der Herr Lahmann sollte sich IMHO auch mal die FAQ durchlesen - insbesondere http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05a und http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05c. Ist mir heute mal so aufgefallen. Diese beiden Punkte haben hier schon einige Leute sympatischer gemacht.

              ersteres mache ich normalerweise - wenn nicht heißt das immer, dass ich die Antwort ziemlich unverschämt fand (= ich grüße nicht jeden)

  2. 1.Könntet Ihr bitte mal meine Seite besuchen
    [URL]Http://www.Endlosenacht.de[/URL] und sagen wie Ihr das Design findet, was Ihr evntl. verbessern würdet unsw. nicht den Inhalt beurteilen, das ist ja Geschmackssache.

    kann ich nicht, siehe unten.

    2.Die Seite ist nur für den IE gedacht und läuft auch nur dort richtig, im NC 4.7 läuft sie auch noch recht gut aber Opera und NC 6.x machen da viele Fehler in der Darstellung. Evntl. möchte ich eine Opera freundliche Version anbieten, was muß ich dafür beachten?

    ich nutze keine IE und eine seite für einen browser zu beschränken ist nicht gerade intelligent.

    http://validator.w3.org - einmal die seite durchjagen. danach noch durch den (dort gelinkten) css validator jagen und alle fehler beseitigen. danach läuft die seite unter den meisten browsern. wenn ein browser was falsches anzeigt hält er sich nicht an html/css standards.

    3.Außerdem würde ich die Formatierung gerne mit einer .css Datei machen, die ich auch schon erstellt habe und die funktioniert, allerdings scheint das auch nur im IE zu funktionieren und der NC4.x scheint das alles zu ignorieren selbst einfache dinge wie Schriftart und Größe ect. ist das normal?

    css-validator, siehe oben.

    Entschuldigt die vielen Fragen aber ich hab kaum Ahnung von der Materie :)

    dafür is selfhtml ja da - zum lernen :)

  3. Naja,

    und Hallo natürlich,

    eine Seite eben. Links die Navi, oben nen Dekobalken, und alles dunkel, weils so schön zum Thema past.

    Die Navibuttons sind mir zu unscharf, hätte gerne mir das verwendete Grafikformat angesehen (vermute mal das es hier fälschlicherwiese jpg (anstelle das richtige gif) ist, aber ich bin "ja in Deinem Reich"....

    Die mouseovergrafiken passen da auch nicht immer, die Buttons zucken mal und mal nicht. (Sind also nicht alle deckungsgleich...)

    Aber warum ich überhaubt schreibe: sehr amüsant finde ich dieses hier:

    Alle Bilder auf dieser Homepage sind Eigentum des jeweiligen
    Urhebers ich habe sie in keiner Weise verändert,
    wenn es der Urheber wünscht reicht eine email an mich und ich
    nehme sie von der Seite
    Ich distanziere mich hiermit von allen Links und deren Inhalten
    auf diesen und allen verlinkten Seiten

    also: lese ich richtig? Du hast Bilder und Grafiken (aus dem Web?) genommen, ohne das ALLEN Bildern innewohnende Copyright zu beachten und den Eigentümer der Bilder um Verwendungserlaubnis zu fragen, klebst die auf Deine Seite und sagst: "könnt Euch ja selber beschweren kommen...."?

    und dann schreibst Du, "könnte sein, daß ein paar links problematisch sind, aber ich kann nichts dafür"?

    Wunderbar....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

  4. hallo zusammen

    in diesem thread kann ich wohl jedem zustimmen ausser giovanni...
    das wichtigste wurde gesagt... nur noch eines: als ich giovannis reich schnellstmöglich wieder verlassen wollte, musst ich noch fensterchen wegklicken!!! ICH HASSE DAS!!! und ich kenne keinen, der das nicht auch HASST!

    grüsse Stephan

  5. Findest Du es nicht etwas unverschämt, mir ungefragt 5 MB wav-Geplärre durch die Leitung zu jagen?
    Ansonsten ist wohl schon alles gesagt. Tritt das Machwerk in die Tonne und fang nochmal von vorn an.

    Thomas J.
    (mit Opera)

  6. Moin!!! <- Begrüßungen sind hier üblich

    Tja, auf deiner Seite machst du so ziemlich alles falsch, was man an Technikeinsatz irgendwie falsch machen kann. Kleine Kostprobe gefällig:

    Ich würde die Seite so, wie sie jetzt ist, komplett wegschmeißen und nochmal neu anfangen. Dieser Code läßt sich nur aufwendig reparieren, da ist Neuschreiben schneller.

    - Sven Rautenberg

    1. Hi,

      Wenigstens mal Kritik mit dser man was anfangen kann

      Moin!!! <- Begrüßungen sind hier üblich

      beleidigungen anscheinend auch, siehe andere Posts

      Tja, auf deiner Seite machst du so ziemlich alles falsch, was man an Technikeinsatz irgendwie falsch machen kann. Kleine Kostprobe gefällig:

      • Versuch, die rechte Maustaste zu sperren

      Das soll wie gesagt eigentlich kein Schutz sein, da es nur Anfänger aufhält

      • Popupfenster beim Verlassen der Seite

      Das gehört zum Konzept

      • irgendeine Datei mit 2,6 Megabyte wurde bei mir auf der Startseite geladen. Doch nicht etwa Musik?

      Doch Musik, deshalb ist die Seite für IE gedacht da er sie auch abspielt ohne sie erst ganz runterladen zu müssen

      • Irgendwo muß ein Ticker oder sowas sein (gesehen hab ich den nicht, aber der Javascript-Quelltext sagt sowas)
      • <font> und CSS wild durcheinander

      Da wird geändert, bald alles nurnoch css

      • Scrollbalkenfärbung

      Was ist daran schlimm außer das Opera und NC den Code nicht verstehen? Die Seite soll optisch gut sein und das gehört dazu.

      • Keine Doctype- und Content-Type-Angabe

      Das kommt noch

      • <font face="Nosferatu" size="5"> - Wer hat diesen Font noch installiert? Ich nicht!

      Ist auch nicht nötig und ist eher noch ein Relikt aus der Vorversion, fliegt durch css raus

      • <blockquote> zum Einrücken von Text

      das werd ich mir anschauen, aber warscheinlich ging es an dieser Stelle dann nicht mit indent

      Ich würde die Seite so, wie sie jetzt ist, komplett wegschmeißen und nochmal neu anfangen. Dieser Code läßt sich nur aufwendig reparieren, da ist Neuschreiben schneller.

      • Sven Rautenberg
    2. hi

      du hast noch angebliches IE-Only-Design, irgendwo ein Flash laut droh-Text *such*, Grafiken in Monster-Format Optimierung auf 20000x15000 Pixel (oder wann geht die Scrollbar endlich aus der Navigation?) und Dateinamen mit Umlauten vergessen - wobei also "Auswahl" könnte dein Text ausreichen :)

      1. Hallo,

        naja, abgesehen von der richtigkeit der anderen Punkte und der damit richtigen Tendenz:

        Optimierung auf 20000x15000 Pixel (oder wann geht die Scrollbar
        endlich aus der Navigation?)

        Das Menü links ist eine liste mit möglichen Zielen innerhalb der Site. Das eine solche Liste länger werden kann und damit nach unten "verschwindet" und per Scrollbalken reingescrollt werden kann/muß halte ich für doch normal. Sonst könnte man ja bei jeder Seite mit einem vertikalen Scrollbalken (wie das Forum hier) argwöhnen, daß es auch eine zu große Bildschirmauflösung "optimiert" wurde....

        Chräcker

        http://www.Stempelgeheimnis.de

        1. hi

          Das Menü links ist eine liste mit möglichen Zielen innerhalb der Site. Das eine solche Liste länger werden kann und damit nach unten "verschwindet" und per Scrollbalken reingescrollt werden kann/muß halte ich für doch normal. Sonst könnte man ja bei jeder Seite mit einem vertikalen Scrollbalken (wie das Forum hier) argwöhnen, daß es auch eine zu große Bildschirmauflösung "optimiert" wurde....

          nur dass dann die einzige Grafik, bei der mein Kunstempfinden nicht gleich Sonderurlaub beantragt gleich aus dem Bild scrollt...

          Kai Lahmann
          der diese Seite samt Autor immernoch plem-plem findet

          1. der diese Seite samt Autor immernoch plem-plem findet

            was man aber auch manchmal zu Deinen Kommentaren sagen koennte. ;-)

  7. hallo

    carpe diem, mach mal schöne farben auf deine seite und du wirst sehen die düsteren gedanken verfliegen!

    Dr.

    1. carpe diem

      habe noch mal die seite durchgelesen und vereinzelt rechtschreibfehler gefunden. mal fehlen buchstaben, mal interpunktionen.

      Dr.