Christian Maugg: Druckfertiges Dokument generieren

Servas!

Hab folgendes kleines Problemchen ...

Ich habe für unser Intranet eine Seite geschrieben, die eine Maske zur Verfügung stellen soll, in der die Leute Eingaben machen sollen. Aus diesen Eingaben soll dann ein druckfertiges HTML-Dokument generiert werden. Da ich nicht soo fit bin, hab ich das ganze recht umständlich (nehm ich mal an .. :) ) gelöst, nämlich:

in vereinfachter Form ...
Eingabe über input- und select-boxen
über document.form.eingabe.value den wert weitergeben an
document.write, und das für ungefähr 500.000 Eingabefelder, also etwa...

<script type="text/javascript">
<!--
function neu(); {

var a = "<html><head>..etc..</head><body><font face="Arial" size=\2pt"><table><tr><td>"; ... natürlich alles in einer Linie :)
var b = "</td></tr></table>";
var c = "</body></html>

if(document.alles.eingabe1.value == "")
document.write(a + document.alles.eingabe1.value + b);
}
//-->
</script>
<form name=alles>
<input type=text name=eingabe1>
<input type=text name=eingabe?>
aber auch zB.
<select name=eingabe_irgendwas>
<option value="">abcde</option></select>
etc, ... oder
<textarea name=jvbkdnv value=""></textarea>
</form>

<a href="javascript:neu()">Generieren</a>

etc. für verschiedene Eingaben

jedenfalls wird dann das Dokument generiert und steht dann druckfertig da, bloß .. wenn man Drucken will, wird das ausgedruckt, was im eigentlichen Quelltext steht, also die Eingabemaske.
Dazu muss man sagen, dass ich Frames programmiert habe; die Druckfunktion steht im benachbarten Frame und das aktualisiert sich ja nicht mit, also hab ich die Druckfunktion in die Variablen mithineingeschrieben, die die äußere Form generieren. Da die Druckfunktion sozusagen mit dem "neuen" Dokument generiert wird, geht das dann schon irgendwie, aber es ging nicht, es druckt immer noch die Eingabemaske aus. Deswegen denke ich, es wird wohl auch nicht funktionieren, den Elternframe auf den Funktionsaufruf zum Generieren hin automatisch mitzuaktualisieren, sodass er den "neuen" Quelltext anspricht. Oder kann mich jemand widerlegen oder weiß jemand was?

PS:
1.)Kann gut sein, dass im Script oben Fehler sind, hab einfach mal schnell geschrieben :)
2.)Benutzen (zu meinem Glück) ausschließlich IE unter Windows NT4 - ich hab mir das mal mit Netscape 4.6 angesehen, ich hätt fast drei Meter weit gekotzt ...

MfG
Christian Maugg

  1. Tag

    Verstehe auch nicht ganz wo das Problem ist. Ich habe auch unendlich viel Text über JavaScript an ein neues Dokument übergeben.(via write();) Habe in das neuerstellte Dokument
    var x="<a href='javascript:window.print()'>Diese Seite drucken</a>";
    ... mit übergeben.

    Das funzt prima ! Wird alles so ausgedruckt wie es sein soll.

    cu