Matze: Formulardaten

Hallo!

Ich habe mehrere Seiten die Formulare enthalten! Diese Daten werden alle an die Seite "Funktionen.asp" geschickt! Nun möchte ich auf dieser Seite je nach Herkunft der Daten bestimmte SQL-Abfragen ausführen! Wie kriege ich nun raus, von welcher Seite die Daten gekommen sind!

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

  1. Hallo!

    Ich habe mehrere Seiten die Formulare enthalten! Diese Daten werden alle an die Seite "Funktionen.asp" geschickt! Nun möchte ich auf dieser Seite je nach Herkunft der Daten bestimmte SQL-Abfragen ausführen! Wie kriege ich nun raus, von welcher Seite die Daten gekommen sind!

    Hoffentlich kann mir jemand helfen...

    Einfach in jedes Formular ein:
    <input type=hidden name=woher value=$PHP_SELF>
    setzen!

    Dann hast du immer einen Wert $woher übergeben, der den Seitennamen enthält, wo die Daten herkommen.

    Alternativ kannste das auch mit reinem html machen

    <input type=hidden name=woher value=tolle_seite.html>

    aber, dann ist die Pflege aufwendiger.

    1. Hallo!

      Ich habe mehrere Seiten die Formulare enthalten! Diese Daten werden alle an die Seite "Funktionen.asp" geschickt! Nun möchte ich auf dieser Seite je nach Herkunft der Daten bestimmte SQL-Abfragen ausführen! Wie kriege ich nun raus, von welcher Seite die Daten gekommen sind!

      Hoffentlich kann mir jemand helfen...

      Einfach in jedes Formular ein:
      <input type=hidden name=woher value=$PHP_SELF>
      setzen!

      Dann hast du immer einen Wert $woher übergeben, der den Seitennamen enthält, wo die Daten herkommen.

      Alternativ kannste das auch mit reinem html machen

      <input type=hidden name=woher value=tolle_seite.html>

      aber, dann ist die Pflege aufwendiger.

      OHHH Sorry, habe übersehen, das das eine javascript und keine PHP-Frage war. Also versuch die html-Variante.
      Oder so:

      <input type=hidden name=woher value=<?$PHP_SELF?>>