Hallo Forumsgemeinde,
In unserer Firma benutz eine Abteilung einen Fachhandelsshop eines Namenhaften unternehmens.
Jedoch nach Änderungen in diesem Shop war es meinen Kollegen nichtmehr möglich die Bestellungen abzuschicken.
Also ich mir das näher anschaute (Quelltext) stellte ich folgendes Fest.
Der Warenkorb nimmt ein eigens Formular ein, der Submit button stellt eine Aktualisierungsroutine dar mit der z.b. die Bestellmengen der Postitionen in diesem Warenkorb(Formular) verändert können.
JEDOCH wird dann das Formular beendet, ein 2. wird geöffnet mit NUR dem Absendebutton für die Bestellung. Dieses Forumular wird auch geschlossen und ein 3. mit wieder nur einem Absendebutton zum Speichern als Standartbestellung.
Schnell erkannte ich das Der Proxy über den wir ins Internet gehen Formular OHNE Inhalt nicht ins Netz lässt. Meineserchtens eine KORREKTE Lösung seitens der Proxy Programmierer.
Nach einem Test mit dem Programmierer des Shops, ein Dummy VALUE wurde jeweils in die leeren Forumulare eingefügt funktionierte alles einwandfrei.
Der ShopProgrammierer behauptet nun natürlich das der Proxy-Programmierer den HTML Standart nicht korrekt interpretiert, da leere Formulare erlaubt sind.
Der Proxy Programmierer rechtfertigt sich natürlich damit das es ein leeres Formular sei.
Wie seht Ihr die Sache?
mfG
Steffen
P.S: Wenn gewünscht reiche ich den HTML Code nach.