Hi,
JEDOCH wird dann das Formular beendet, ein 2. wird geöffnet mit NUR dem Absendebutton für die Bestellung.
Der Proxy Programmierer rechtfertigt sich natürlich damit das es ein leeres Formular sei.
P.S: Wenn gewünscht reiche ich den HTML Code nach.
ich vermute, das würde helfen. Unter einem "leeren" Formular kann ich mir nämlich nichts vorstellen.
Das Minimum, was ein Formular in meinen Augen enthalten sollte, um etwas zum Server zu übertragen, ist eine "action"-Angabe im <form>-Tag. Damit wird der URL beschrieben, der auf dem Server angesprochen wird.
Ohne "action"-Angabe hätte der Browser schon erhebliche Schwierigkeiten, das Formular überhaupt _irgendwohin_ zu senden. (Wobei ich mal außen vor lasse, über JavaScript entsprechende Werte dynamisch zu setzen - das ist in meinen Augen äquivalent und für den Proxy ohnehin irrelevant - der sieht ja nur den erzeugten HTTP-Request und nicht dessen Entstehungsgeschichte.)
Alles andere ist m. E. "Verzierung" - egal, ob über GET oder POST, in beiden Fällen werden dem "Programm" auf dem Server nur zusätzliche Parameter übergeben. Und falls der diese Parameter nicht braucht (weil er beispielsweise über einen Cookie bereits genügend Informationen besitzt), dann fände ich ein 'leeres' Formular völlig in Ordnung.
Insofern halte ich - ohne jedoch hinreichend genaue Informationen zu besitzen - eher den Proxy für den "Schuldigen".
Die Antwort, die Du wahrscheinlich haben möchtest, dürfte allerdings in der DTD des entsprechenden HTML-Dialekts (welcher ist das?) enthalten sein.
Ich gehe davon aus, daß es dort keine Mindestanzahl irgendwelcher Formular-Elemente (<input> etc.) gibt, sondern alles optional ist.
Viele Grüße
Michael