Reinhard: iframe breite

HAllo,

wenn ich per iframe eine externe Datei in einem HTML Dokument einblende kann ich ja Breite und Höhe dieses Bereichs definieren. Bisher hab ich aber nur Pixel und Prozent gefunden.

Kann man es so einstellen das dieser Bereich die 'natürliche' Größe des Inhalts hat? Also, wie bei Tabellen die keine Angaben haben?

Das was ich ausgeben will ist eigentlich nicht besonders groß. Aber Scrollbars will ich vermeiden, und unnötigen Platz will ich auch nicht verschwenden.

Danke
Reinhard

  1. HAllo,

    Moin

    Kann man es so einstellen das dieser Bereich die 'natürliche' Größe des Inhalts hat? Also, wie bei Tabellen die keine Angaben haben?

    Meines wissens geht das nicht...

    Das was ich ausgeben will ist eigentlich nicht besonders groß. Aber Scrollbars will ich vermeiden, und unnötigen Platz will ich auch nicht verschwenden.

    Scrollbars kannst mit den normalen ' scrolling="no" ' verhindern.

    Danke

    bidde auch wenns net viel geholfen hat

    Reinhard

    Analpha

  2. HAllo,

    wenn ich per iframe eine externe Datei in einem HTML Dokument einblende kann ich ja Breite und Höhe dieses Bereichs definieren. Bisher hab ich aber nur Pixel und Prozent gefunden.

    Kann man es so einstellen das dieser Bereich die 'natürliche' Größe des Inhalts hat? Also, wie bei Tabellen die keine Angaben haben?

    Das was ich ausgeben will ist eigentlich nicht besonders groß. Aber Scrollbars will ich vermeiden, und unnötigen Platz will ich auch nicht verschwenden.

    klar geht das
    <iframe src="wasauchimmer" with=auto height=auto scrolling=no>
    </iframe>

    Danke

    aber bitte

    monster

    1. HAllo,

      Hi.
      1. http://learn.to/quote
      2. wenn dann <...width="auto" height="auto"...>

      <iframe src="wasauchimmer" with=auto height=auto scrolling=no>
      </iframe>

      sncr,
        K.

      post scriptum: sollte aber net bös gemeint sein...

    2. HAllo,

      wenn ich per iframe eine externe Datei in einem HTML Dokument einblende kann ich ja Breite und Höhe dieses Bereichs definieren. Bisher hab ich aber nur Pixel und Prozent gefunden.

      klar geht das
      <iframe src="wasauchimmer" with=auto height=auto scrolling=no>
      </iframe>

      das klappt leider nicht. Ich hab das mal unter
        http://www.doberstein.com/umfrage/try.html
      gebaut. Oder hab ich was falsch gemacht?

      Getestet hab ich's mit IE5.5 SP2 und NS6.1 unter Win2000

      Reinhard