Daywalker: Meta-Tags bei Frames

hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne Meta-Tags auf meiner Site einsetzen (Seitentitel im Browserfenster etc.). Allerdings klappt das alles nicht so richtig. Hat jemand einen Tipp bzw. geht das bei Frames überhaupt?

MfG
Daywalker

  1. hallo,

    Hi.

    ich habe folgendes Problem:

    Ja?

    Ich möchte gerne Meta-Tags auf meiner Site einsetzen (Seitentitel im Browserfenster etc.). Allerdings klappt das alles nicht so richtig. Hat jemand einen Tipp bzw. geht das bei Frames überhaupt?

    Den Seitentitel fürs Browserfenster schreibst du, wie in SELFHTML beschrieben, zwischen den <title>Hier der Text</title>-Tag über die Meta-Tags. Und die Meta-Tags schreibst du, wie auch in SELFHTML beschrieben, in jeder Seite in den <head> -hier- </head>-Bereich...

    MfG

    K.

  2. hallo,

    Halloo

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne Meta-Tags auf meiner Site einsetzen (Seitentitel im Browserfenster etc.). Allerdings klappt das alles nicht so richtig. Hat jemand einen Tipp bzw. geht das bei Frames überhaupt?

    Möglich ist es schon, aber der Seitentitel wird aus der index.htm(l) übernommen und ändert sich nicht, da ja nur die Inhalte, nämlich die Frames geändert werden, das Frameset über die Index-Seite aber bestehen bleibt.

    Wenn Du in der index.htm(l) im noframes-Bereich einfach alle Seiten Deiner Site verlinkst und in den Meta-Tags dem robot ein index follow befiehlst, an den sich aber wohl leider nicht alle halten, dann werden auch die Meta-Tags Deiner Unterseiten indiziert.

    MfG
    Daywalker

    Gruß und schönes Wochenende

    die knappschaft