Andreas: PDF...

Hallo,

ich habe mit meinem PDF-Tool "GS" ein Worddokument mit Grafiken zu PDF konvertiert. Leider ist das PDF-File nur noch schwarz/weiß nicht mehr farbig.

Kann ich aus Dokumenten farbige PDF erstellen und wenn ja, mit welcher erschwinglichen Software???

Vielen Dank

  1. Hallo,

    ich habe mit meinem PDF-Tool "GS" ein Worddokument mit Grafiken zu PDF konvertiert. Leider ist das PDF-File nur noch schwarz/weiß nicht mehr farbig.

    Kann ich aus Dokumenten farbige PDF erstellen und wenn ja, mit welcher erschwinglichen Software???

    hmm....der ACROBAT soll da wunder wirken...

    Vielen Dank

    Gruß

    monster

  2. Hallo,

    Holla

    ich habe mit meinem PDF-Tool "GS" ein Worddokument mit Grafiken zu PDF konvertiert. Leider ist das PDF-File nur noch schwarz/weiß nicht mehr farbig.

    Ich nehme mal an, mit "GS" meinst Du Ghostscript bzw. GSview. Bist Du sicher, daß Du die Einstellungen richtig gewählt hast?
    Mit Ghostscript kann man für jede einzelne Bildart (farbig/schwarz-weiß/Strich) getrennt das Ausgabeformat festlegen. Schau mal nach, ob Du nicht zufällig eingestellt hast, daß Farbbilder in schwarz/weiß konvertiert werden.
    Ich habe lange Zeit mit Ghostscript gearbeitet, aber so ein Problem ist mir noch nie untergekommen.

    Thomas J.

    1. im GS-View wird mir es aber schon s/w angezeigt

      1. Moin!

        im GS-View wird mir es aber schon s/w angezeigt

        Dann hast du schaetzungsweise beim Drucken in eine PS-Datei einen Druckertreiber fuer einen s/w-Drucker verwendet. Suche dir dafuer am besten einen Farblaserdrucker-Treiber, damit sollte es dann funktionieren.

        Ciao!
        Sebastian

        1. Danke,
          der Tipp mit dem Druckertreiber war super!

          Moin!

          im GS-View wird mir es aber schon s/w angezeigt

          Dann hast du schaetzungsweise beim Drucken in eine PS-Datei einen Druckertreiber fuer einen s/w-Drucker verwendet. Suche dir dafuer am besten einen Farblaserdrucker-Treiber, damit sollte es dann funktionieren.

          Ciao!
          Sebastian

          1. Hallo Sebastian

            der Tipp mit dem Druckertreiber war super!

            Toll, gell? Da kann man ganz einfach Drucker installieren, die man sich sonst so gar nicht leisten könnte. Ein bisschen Spaß muss sein...

            Viele Grüße,

            <-- Martin />