Hans-Herbert: Pulver verschossen? Hier gehts weiter!

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Da ihr grad so gut in Stimmung seid bin ich gespannt was hier so rauskommt.

Hab jetzt also (vor 3Monaten noch blutiger Anfänger) meine Seite soweit das sie im Netz steht.

Hab mir das Problem mit Java zum Herz genommen, die Seite kommt jetzt ohne das bischen Java auch ganz gut zurecht. Habe versucht alles recht einfach zu halten und mehr Wert auf die Erscheinung gelegt. Habe die letzten Tage die Beiträge zum Thema Java und Frames verfolgt, versucht ein paar Verbesserungen vorzunehmen, auch ohne Frames funktioniert da jetzt was. Die Robots finden auch ihren Weg und alles ist erst mal so wie ich es mir vorgestellt habe.

Jetzt bin ich grad wieder durch einen Thread auf die Frames gestoßen. Da ist unter - http://selfhtml.teamone.de/html/frames/layouts.htm - folgendes zu lesen:

In folgenden Fällen ist der Einsatz von Frames für den Anwender am ehesten nachvollziehbar: bei besonders kunstvoller Seitengestaltung In diesem Fall muss der Anwender auf den ersten Blick erkennen können, dass die Frame-Technik eine bestimmte künstlerische Aussage unterstützen soll.

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das meine Seite "besonders kunstvoll" gestaltet ist, aber durch unser Logo wurde für mich dieses Erscheinungsbild vorgegeben, es hat sich geradezu aufgedrängt und macht auch Sinn.
Nur: Es funktioniert halt mit diesen ungeliebten Frames.

Frage: Wie gefällt euch das ganze im allgemeinen und besonderen.
Gibt es eine Möglichkeit das alles auch ohne Frames so herzustellen?
Ich brauche ja eine Teilung von ca. 2/3 zu 1/3 grau zu schwarz.

Es scheint angesagt zu sein mit Layern zu arbeiten. Aber wenn ich das alles richtig verstehe dann gebe ich mit Layern den Dingen eine feste Position, und meine Aufteilung würde sich dann je nach Auflösung extrem verschieben...oder?

Also, schauts euch an, macht es nieder oder lobt, und vor allen Dingen wär ich für Verbesserungsansätze oder ein anderes Konzept (allerdings mit selben Erscheinungsbild) sehr dankbar.

Grüße, hahe