dw: wie bekomme ich meinen wert in den metatag???

hallo,

mein problem ist das ich mich nur mit asp und sql auskenne, aner von javascript wenig bis null ahnung habe.
also mein problem ist das ich eine seite ständig aktualisieren muss, mit meta-refresh klappt das auch. nun muss ich dabei aber einmal meinen asp-wert (refreshzeit) mit übergeben und auch die letzte y-position des users auf der seite, nur habe ich keine ahnung wie ich das anstellen soll. hier mein code (bitte nicht lachen):

<META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="<%=refresh%>; URL=detail.asp?refresh=<%=refresh%>&offset=<!--document.write(window.pageYOffset);//-->">

wie stelle ich das am besten an das das offset mit auf die nächste seite übermittelt wird?

email an mich wäre nett

  1. Hi!

    (bitte nicht lachen):

    Keine Panik ;-)

    <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="<%=refresh%>; URL=detail.asp?refresh=<%=refresh%>&offset=<!--document.write(window.pageYOffset);//-->">

    Du musst das JavaScript außenrum schreiben:

    <script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
    document.write("<META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="<%=refresh%>; URL=detail.asp?refresh=<%=refresh%>&offset="+window.pageYOffset+"">");
    //--></script>

    email an mich wäre nett

    Das wird hier nicht so gern gesehen, da die anderen ja auch noch was davon haben wollen.

    VG Simon