Olaf: Anfänger

Hallo alle zusammen,

bei sooo viel Fachwissen traut sich so'n Anfänger wie ich es bin keine Frage zustellen. Ich mache es trotzdem, ich möchte eine Hompage über gmx einrichten. Dazu habe ich mir den FTP-Voyager geladen und meine Dateien bei gmx abgeladen. Nun wenn ich die HP aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung 403 "verboten... zugrifsrechte nicht zugeteilt usw. ich soll das in meinem FTP-Programm ändern" ich kann aber nichts ändern ?????

Mach ich etwas falsch? bestimmt!

Ich bedanke mich im Voraus

  1. Hallo Olaf,

    bei sooo viel Fachwissen traut sich so'n Anfänger wie ich es bin keine Frage zustellen. Ich mache es trotzdem, ich möchte eine Hompage über gmx einrichten. Dazu habe ich mir den FTP-Voyager geladen und meine Dateien bei gmx abgeladen. Nun wenn ich die HP aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung 403 "verboten... zugrifsrechte nicht zugeteilt usw. ich soll das in meinem FTP-Programm ändern" ich kann aber nichts ändern ?????

    Hast du denn auch einen Verzeichnis-Index auf deiner Homepage hinterlegt (index.htm, index.html, index.php, index.shtml)?

    Viele Grüße

    Patrick Canterino

    1. Hi Patrick,

      danke erstmal, nein habe ich nicht und jetzt muß ich gleich noch fragen wie stelle ich den das an????
      Ich habe kein HTML-Editor!

      Gruß Olaf

      Hallo Olaf,

      Hast du denn auch einen Verzeichnis-Index auf deiner Homepage hinterlegt (index.htm, index.html, index.php, index.shtml)?

      Viele Grüße

      Patrick Canterino

      1. Hallo Olaf!

        danke erstmal, nein habe ich nicht und jetzt muß ich gleich noch fragen wie stelle ich den das an????

        Ein Verzeichnisindex wird automatisch generiert, wenn der Server es erlaubt. Das willst du aber eh nicht.
        Du willst einfach nur eine Startseite, die index.html heißt, deine Homepage (im engeren Sinne) halt.

        Wenn du www.irgendwas.de eingibst, rufst du eigentlich einen Ordner auf und keine Seite. Per Voreinstellung ergänzen das die meisten Server zu www.irgendwas.de/index.html, manchmal ist es auch default.html, musst du dich bei gmx schlaumachen.

        Ich habe kein HTML-Editor!

        Eigentlich reicht ein Texteditor. Ein guter Freeeware-HTML-Editor ist Phase 5, kriegst du bei http://www.meybohm.de. Wenn du erstmal von einem WYSIWYG-Editor ein bisschen probieren möchtest, um danach die Quelltexte mal durchzuschauen, installier dir irgendeine Netscape-Version, da ist meistens auch der Composer bei, mit dem du HTML-Seiten machen kannst.

        Tschö, Pascal

        1. Mahlzeit!

          Ich glaube das war schon zu kompliziert erklärt (Tschuldigung wenn`s nicht so ist). Also, mein Versuch:

          Du sagst, Du hast alle Dateien auf GMX hochgeladen. Also, muss es eine Datei geben, die die ERSTE Seite ist, die der Besucher betrachten soll, die Einstiegsseite sozusagen. So, diese Seite nimmst Du und benennst sie um in index.html (ich gehe mal davon aus, das es eine einfache html-Seite ist). Diese Seite lädst Du dann hoch (die Seite mit dem alten Namen am Besten auf dem Server löschen, sonst blickst Du irgendwann nicht mehr durch) und dann müsste es eigentlich funktionieren, wenn Du Deine GMX-Adresse aufrufst.

          Viel Spaß!

          Philipp

      2. Hi Patrick,

        danke erstmal, nein habe ich nicht und jetzt muß ich gleich noch fragen wie stelle ich den das an????
        Ich habe kein HTML-Editor!

        Gruß Olaf

        Hi,

        Ich denke das würde zu weit gehen dir das alles zu erklären. Blätter ein wenig durch SelfHTML durch. Lies die relevanten artikel!

        Dort wird erklärt wie du anfängst was du brauchst und so weiter.

        Deine frage ist ZU allgemein und es wird voraus gesetzt das du HTML grundkennisse hast. Klingt hart iss aber so ( HTML ist für den Innteresierten easy) wenn du dann fragen zu spezifieschen proplem hast wird dir gerne geholfen :)

        Mfg Analpha