Rene: PPT --> Html-Tabelle überführen.

Hallo,
ich hoffe einer vonb Euch hat für mein Problem eine Lösung parat.

Ich habe eine Vielzahl von PPT-Dateien und möchte diese - über den Umweg der Bildkonvertierung *.gif oder *.jpg - automatisch in eine HTML-Tabelle überführen. Ziel ist die Darstellung einer Übersicht (Vorschau) über den Präsi-Inhalt.
Eine andere denkbare Möglichkeit ist die automatische Erzeugung eines animierten GIFs aus der PPT-Datei, welches ich dann in das Vorschaufenster einbauen kann.

Zur Zeit mache ich alles manuell, was sehr zeitaufwendig und nervig ist.

WER KANN MIR HIER WEITERHELFEN?

Vielen Dank
Rene

  1. Hi,

    Ich habe eine Vielzahl von PPT-Dateien und möchte
    diese - über den Umweg der Bildkonvertierung *.gif
    oder *.jpg - automatisch in eine HTML-Tabelle
    überführen.

    wie stellst Du Dir das im Detail vor?

    Ich kann keinen wie auch immer gearteten Zusammenhang zwischen Bildern und Tabellen erkennen.

    Eine andere denkbare Möglichkeit ist die
    automatische Erzeugung eines animierten GIFs aus
    der PPT-Datei, welches ich dann in das
    Vorschaufenster einbauen kann.

    Welche Download-Zeiten erwartest Du dabei?

    Schon die Umwandlung von PowerPoint-Bildern in normale, web-taugliche Bilder produziert nach meiner Erfahrung nicht gerade kleine Ergebnisse; durch Animation werden diese dann noch um ein Vielfaches größer.

    Da wäre eine automatische Weiterleitung von Seite zu Seite wahrscheinlich angebrachter.
    Wobei ich übrigens den Sinn der Automatik überhaupt nicht erkennen kann: Du willst doch einen Dialog führen und nicht den Benutzer überfahren! Also muß der Leser entscheiden, wann er in der Lage ist, die nächste Information zu erfassen.

    Zur Zeit mache ich alles manuell, was sehr
    zeitaufwendig und nervig ist.

    Das kann ich nachvollziehen. Es liegt aber _auch_ daran, daß Du mit Gewalt versuchst, etwas mit Web-Technologie zu lösen, wofür diese nicht gedacht ist.

    WER KANN MIR HIER WEITERHELFEN?

    Aua! (Kann mir bitte jemand Bescheid sagen, wenn ich die Stöpsel wieder aus den Ohren ziehen darf?)

    Viele Grüße
          Michael