M@rky: Sidebar für IE programmieren

Hallo Forumler,

ich würde gerne eine Sidebar für den IE programmieren die einige Funktionen meiner HP vereinfacht und verschnellert.

Was muss ich dabei eigentlich genau beachten ? Wie kann ich die Sidebar aus der HP herraus aufrufen ? Wie kann ich Links einstellen (in welchem Fenster sie sich öffnen usw.) ? Ich möchte halt alles wissen was es dazu zu wissen gibt. Vielleicht gibt es da ja eine eigene Dokumentation drüber.

Schon mal im vorraus, herzlichsten Dank !

    1. "Dieser Artikel ist nur noch von historischem Wert, da Microsoft diese Funktion nicht in die Final-Version übernommen hat. Als Grund gab man die Resonanz der Kunden darauf an. Aber wer weiß, vielleicht kommt die Leiste eines Tages wieder."

      1. "Dieser Artikel ist nur noch von historischem Wert, da Microsoft diese Funktion nicht in die Final-Version übernommen hat. Als Grund gab man die Resonanz der Kunden darauf an. Aber wer weiß, vielleicht kommt die Leiste eines Tages wieder."

        Und wie wär's damit:
        <a href="http://aktuell.de.selfhtml.org/src/selfside.htm" target="_search">SELFHTML Sidebar</a>

        Einen Nutzen hat das Ganze zwar nich, aber das macht nichts.

        Gruß
        Norbert

        1. Moin!

          Und wie wär's damit:
          <a href="http://aktuell.de.selfhtml.org/src/selfside.htm" target="_search">SELFHTML Sidebar</a>

          Aeh... verschaltete Links - bis jetzt kannte ich ja nur deep linking, aber verschachteltes Linken kannte ich noch nicht ;-)

          Einen Nutzen hat das Ganze zwar nich, aber das macht nichts.

          Doch, du musst nur einen Browser[1] benutzen ;-)

          Viele Gruesse

          Einbecker[2]

          [1]Mozilla, Netscape, Opera - alle koennen das
          [2]mit seiner Sidebar durch den Self-Hyperspace surfend ;-)

          1. Hallo.

            Einen Nutzen hat das Ganze zwar nich, aber das macht nichts.

            Doch, du musst nur einen Browser[1] benutzen ;-)

            Ich meinte das target="_search", nicht die SELFHTML Sidebar. Die Seite wird im IE dann zwar in der Suchleiste geladen, aber mehr is auch nich.

            Gruß
            Norbert

            1. Aha, vielen Dank !

              Schade das MS es nicht in die Final übernommen hat, naja, was solls...

              Mfg, M@rky

              1. hi

                Schade das MS es nicht in die Final übernommen hat, naja, was solls...

                umso erstaunlicher, als dass Mozilla und Opera solche Sidebars haben - und wer weiß, wer noch alles......