Peter: video anbindung

Hallo!

Hab da mal ne Frage bzgl. der Videopräsentation im Internet. Ich hab mir dass bist jetzt so vorgestellt, dass man einfach einen download ähnlichen link setzt und die entprechende .ram .avi oder was auch immer datei dann geöffnet wird sofern man den richtigen player hat, halt so ähnlich wie auch mit .swf dateien.

Meine Frage: Ich habe mit Pinnacle Studios einen Realfilm also .ram gemacht und möchte nun, dass dieser wie auch zum Beispiel auf www.tagesschau.de geöffnet wird.

Wie binde ich diesen ein?
Was hat es mit SMIL (Synchronized Multimedia Integration Language)auf sich? Muss ich dass kennen?

dank im voraus!

  1. hi

    Meine Frage: Ich habe mit Pinnacle Studios einen Realfilm also .ram gemacht und möchte nun, dass dieser wie auch zum Beispiel auf www.tagesschau.de geöffnet wird.
    Wie binde ich diesen ein?

    <object> oder <embed>

  2. Meine Frage: Ich habe mit Pinnacle Studios einen Realfilm also .ram gemacht und möchte nun, dass dieser wie auch zum Beispiel auf www.tagesschau.de geöffnet wird.

    Hallo!
    Du kannst den Film über embed einfach auf Deiner Seite einbinden. Richtig seine Stärken zeigt das Real-Format aber erst auf einem Real-Server, weil dort verschiedene Qualitäten in einer FIlmdatei gespeichert werden können und je nach Verbindungsqualität des Surfers, der den Film ansehen will, abgerufen werden. Manche Provider bieten sowas an, z.B. Schlund und Partner. Wenn Pinnacle das Format voll unterstützt, siehst Du bei der Codierung, dass dabei die Auswahl verschiedener Auflösungen für eine Datei möglich sind.

    Viele Grüße

    M. Bigge